StartBücher & ComicsBiografie50 Jahre Kiss: Die illustrierte Biografie

50 Jahre Kiss: Die illustrierte Biografie

50 Jahre Kiss: Die illustrierte Biografie aus dem Hannibal Verlag erschien am 23. November 2023. 

50 Jahre Kiss: Die illustrierte Biografie

Kiss – noch kultiger geht’s nicht mehr Ein Prachtband der Extraklasse! Wie keine andere Band in der Musikgeschichte dürfen sich Kiss über die treusten Fans aller Zeiten freuen – die »Kiss-Army«. Sie erscheinen zu den Mega-Konzerten, erwerben alle Tonträger und Bücher und greifen auch beim Merchandise kräftig zu – im Angebot: Kiss-Bikinis, Kiss-Kondome und Kiss-Särge. Schon vom ersten Album an starteten Kiss durch. Geschminkt wie Charaktere aus den beliebten Marvel-Comics, rockend auf hohen Plateaustiefeln und in hautengen Spandex-Kostümen, spielten sie riesige Konzerte, bei denen sogar die Superlative lautstark wie eine Schallmauer durchbrochen wird. Dabei katapultierten sie nicht nur Hit nach Hit in die Charts, sondern wurden zum Symbol für Rock-Exzesse, ungezügelte Lebenslust und eine unvergleichliche Gigantomanie. Martin Popoff veranstaltet eine Zeitreise der besonderen Art, indem er alle Karrierestationen von Kiss darstellt und dabei die Texte durch Fotos und Abbildungen von Memorabilia ergänzt, wodurch ein packender Gesamteindruck entsteht. Eine Hommage an eine der letzten großen Hardrock-Bands.

„50 Jahre Kiss: Die illustrierte Biografie“ ist ein Prachtband der Extraklasse und ein absolutes Muss für jeden Fan der legendären Band. Als treues Mitglied der „Kiss-Army“ bin ich begeistert von diesem opulenten Werk, das die einzigartige Geschichte von Kiss in 50 Meilenstein-Momenten präsentiert. Martin Popoff, ein erfahrener Rockjournalist, nimmt uns mit auf eine faszinierende Zeitreise durch die Karriere von Kiss. Von ihren Anfängen im Jahr 1973 bis hin zu den aktuellen Tourneen wird jede Phase der Band anschaulich dargestellt. Die Kombination aus Songwriter-Handwerk und spektakulärem Bühnen-Bombast machte Kiss zu einer der erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten, und dieses Buch würdigt dies auf beeindruckende Weise.

Die reichhaltige Bebilderung des Buches ist ein Highlight für jeden Fan. Live-Schnappschüsse, Backstage-Bilder und Erinnerungsstücke wie Tourplakate, Ticket-Abrisse und T-Shirts lassen die Geschichte lebendig werden. Die Illustrationen von Memorabilia ergänzen die informativen Texte und vermitteln einen packenden Gesamteindruck. Besonders beeindruckend ist die Auflistung von besonderen Momenten, angefangen bei Besetzungswechseln über den Einfluss einzelner Bandmitglieder bis zu den maskenlosen Achtziger-Jahren. Die Wiedervereinigungen und das anhaltende Touring werden ebenfalls eingehend behandelt.

„50 Jahre Kiss“ ist mehr als nur eine Biografie; es ist eine Hommage an eine der letzten großen Hardrock-Bands. Die Spektakulären Bühnenshows und die harte Musik von Kiss werden in diesem grandios produzierten Buch gebührend gefeiert. Die Pressestimmen haben recht: Diese außergewöhnliche Geschichte wird mit diesem Buch wiederbelebt, und es ist ein Muss für alle, die Rockgeschichte lieben.

50 Jahre Kiss: Die illustrierte Biografie

9.5

Aufmachung

9.6/10

Umfang

9.0/10

Schreibstil / Bilder

9.8/10

Umsetzung

9.6/10

Hat mir besonders gefallen

  • Opulente Bebilderung mit Live-Schnappschüssen und Memorabilia.
  • Faszinierende Zeitreise durch 50 Meilenstein-Momente der Band.
  • Detaillierte Darstellung aller Karrierephasen von den Anfängen bis heute.
  • Gelungene Kombination aus informativen Texten und ansprechenden Illustrationen.
  • Eindrucksvolle Hommage an eine der letzten großen Hardrock-Bands.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...