25 Jahre Champions League: Die beste Liga der Welt

25 Jahre Champions League: Die beste Liga der Welt: Die Champions League ist die Königsklasse des Fußballs. Hier trifft sich das Nonplusultra internationaler Spitzenspieler zu packenden Duellen auf einem fast schon überirdischen Niveau. Die Saison 2016/17 ist bereits die 25. Zum Jubiläum zeichnet Dino Reisner die Geschichte dieses Wettbewerbs und seines Vorläufers, des Europapokals der Landesmeister, nach. Er stellt nicht nur die wichtigsten Protagonisten auf und neben dem Platz vor, er präsentiert auch die größten Sensationen und Tragödien. Vom 11:0-Rekordsieg durch Dinamo Bukarest, über den »Torfall in Madrid«, bis hin zum verlorenen »Finale dahoam« der Bayern erfährt das Fußballherz hier alles, was es sich wünscht.

[AMAZONPRODUCTS asin=“3613508427″]

Hach, herrlich, es ist Fußball-Pause in Deutschland und Europa und ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir so langsam langweilig wird. Ich brauche wieder die volle Dröhnung Bundesliga, Champions League und Euro League. Dies Buch erscheint für mich zur genau richtigen Zeit. Die Champions League gibt es in dieser Form nun 25 Jahre und das Buch fasst übersichtlich alle Jahre, alle Teams und Stars eindrucksvoll zusammen. Dabei erinnert man sich an viele schöne Stunden vorm Fernseher. Spannende Spiele, tolle Tore und noch viel mehr. Hier kann man die Highlights nochmal nachlesen und auf Bildern bewundern. Man kann sagen dies Buch ist eine komplette Übersicht der letzten 25 Jahren Champions League.

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Geschichte, Originalität, Bedeutung
85 %
Lesbarkeit
85 %
Spannungs- und Interessensbogen
86 %
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.