Terra X – Edition Vol. 8

Terra X – Edition Vol. 8 ist eine Doku-Reihe von Studio Hamburg Enterprises aus dem Jahr 2017.

Terra X: Mammuts – Stars der Eiszeit: Kaum ein anderes ausgestorbenes Tier fasziniert Menschen so sehr wie das Mammut. Die Dokumentation zeigt, wie die Urzeit-Elefanten entstanden sind, die halbe Welt eroberten und schließlich einem neuen Erdzeitalter weichen mussten.

Terra X: Klima macht Geschichte: Das Leben auf der Erde ist ein Spielball des Klimas. Wissenschaftler haben die Meilensteine in der Menschheitsgeschichte untersucht und dabei erstaunliche Zusammenhänge entdeckt. Der Zweiteiler führt auf eine spannende Zeitreise von der Eiszeit bis zum Klimawandel heute.

Die Apokalypse der Neandertaler: Um 40.000 vor Christus sterben die Neandertaler plötzlich aus. Ihr Verschwinden ist eines der großen Geheimnisse der Menschheitsgeschichte. Renommierte Wissenschaftler begeben sich auf eine spannende Spurensuche in eine Zeit, als moderne Menschen und Neandertaler noch gemeinsam die Erde bevölkerten.

Terra X: Sternstunden der Evolution: Warum haben die Zebras Streifen, und wer machte den ersten Schritt an Land? Warum sterben die einen aus, während andere überleben? Was ist Intelligenz und warum müssen wir schlafen? Die Evolution steckt voller Rätsel. Moderator Dirk Steffens begibt sich auf eine Reise durch die Geschichte des Lebens.

Terra X: Die ersten Menschen: Der Stammbaum des Menschen füllt sich: Immer neue Überreste bisher unbekannter Wesen wurden in den letzten Jahren entdeckt – einige mit menschlichen andere mit tierischen Merkmalen. In aufwändigen Inszenierungen geht die Dokumentation auf eine Zeitreise zu unseren Wurzeln vor 25 Millionen Jahren. Damals war die Erde ein Planet der Affen.

90 TV-Sender streamen – live und on demand

Hin und wieder schaue ich gerne mal Terra X im ZDF, 0leide vergesse ich jedes Mal dieses aufzunehmen. Im Grunde erwische ich die Sendung nur beim zappen und denke mir jedes Mal „Nächstes Mal schaust Du von Anfang an“.  Jetzt mit dieser DVD Collection hat sich das erst einmal erledigt, Gott sei Dank denn diese Reihe ist wirklich hochspannend. Es geht um die Entstehung der Welt, die ersten Menschen, eben der Anfang von allem. Im Speziellen geht es um Mammuts, um Neandertaler und um die Rätsel der Evolution. Alles aufzuzählen würde diesen Rahmen sprengen, aber wer die Terra X reihe kennt wird sich nun vorstellen können was ihn erwartet. Ich fand das sehr interessant und auch wenn ich einige Dinge bereits wusste und in anderer Form schon gesehen oder gelesen habe fand ich die Bilder hier sehr gelungen. Ich kann euch sehr empfehlen hier reinzuschauen, man lernt eine ganze Menge.

8,0 von 10 tollen Bildern aus der Welt

Mediennerd

Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.