StartBücher & ComicsRatgeberTaping: Der große Bildatlas kinesiologisches Tapen

Taping: Der große Bildatlas kinesiologisches Tapen

Taping: Der große Bildatlas kinesiologisches Tapen ist ein Buch von KVM – Der Medizinverlag aus dem Jahr 2017.

[AMAZONPRODUCTS asin=“3868673261″]

Taping: Der große Bildatlas kinesiologisches Tapen: Der Physio- und Manualtherapeut Reinhold Roth hat sein Taping-Konzept auf der Grundlage des von Dr. Kenzo Kase entwickelten kinesiologischen Tapings erarbeitet, in der Praxis erprobt und optimiert. Er setzt es seit vielen Jahren unter anderem bei der Behandlung von Profisportlern ein. Seine hierbei gewonnenen Erfahrungen legt er nun in diesem Bildatlas vor, der umfassend in die Prinzipien und Praxis der Sensotape®-Methode einführt.

Bis vor einiger Zeit dachte ich immer dieses Taping hat doch keine wirklichen Effekte. Man sieht das beim Sport oft, bei Olympia, im Fernsehen, beim Fußball, aber eben auch nicht so oft, dass man denken könnte es hat wirklich einen Sinn oder Effekt. Das dachte ich lange bis ich mal wegen meinem Nacken beim Physiotherapeuten war. Ich habe zwar kein Tape bekommen, aber bei den ganzen Sitzungen sind wir so ins Plaudern gekommen und haben uns neben Dingen wie Sportsalbe auch übers Taping unterhalten. Er war im übrigen der Meinung, dass Schmerzsalben keinen Effekt haben, aber das nur so am Rande. Übers Tappig hat er mir viel erklärt und mir dann im Anschluss auch gezeigt, dass ich beeindruckt war, mit welchem, im Grunde sehr einfachen, Mitteln man so viele Verbesserungen schaffen kann. Weil ich mich weiter interessiert hatte bin ich dann letztendlich zu diesem Buch gekommen. Wahnsinn, ein Grundlagen Buch zum Thema Taping mit weit über Tausend Bildern und Anleitungen zu jedem Muskel. Sportmediziner, Physiotherapeuten, Heilpraktiker etc. werden an diesem Buch kaum vorbei kommen, das ist so ein tolles Werk, unglaublich gelungen und komplett dargestellt, das Buch zum Thema Taping.

Taping: 30 Supertapes gegen Muskel-, Nerven- und Faszienschmerzen kann ich euch ebenfalls empfehlen.

[AMAZONPRODUCTS asin=“3432104057″]

Physio-Profis, Sportler und Menschen mit Bewegungseinschränkungen: sie alle schwören auf Taping. Denn diese Methode ist nebenwirkungsfrei und effektiv – und sie wirkt dreifach: bei Muskel- und Nervenschmerzen und wie erst erkannt wurde, auch bei verklebten Faszien.

[AMAZONPRODUCTS asin=“3868672389″]

taping: Wirksame Selbsthilfe bei Schmerzen und Sportverletzungen: Taping ist eine sanfte, medikamentenfreie und leicht zu erlernende Technik. Zahlreiche Beschwerden lassen sich damit ursächlich behandeln, und viele Sportverletzungen. In über 500 Abbildungen und ergänzt durch hilfreiche Tipps und Tricks, die den Erfolg und die Wirksamkeit des Tapings maximieren, erklärt der Autor und Physiotherapeut jede Tapeanlage Schritt für Schritt. Die praktische Handhabung wird so klar und leicht nachvollziehbar gezeigt, dass jeder sie schnell an sich selbst oder anderen umsetzen kann. Einfach ausprobieren, loslegen und verblüffende Verbesserungen erfahren!

9,5 von 10 getapten Sportlern

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...