»Erzähl doch mal von dir!«: Wie sich Ihr Kind öffnet

»Erzähl doch mal von dir!«: Wie sich Ihr Kind öffnet: Kinder kommen häufig in Situationen, die sie als belastend und herausfordernd empfinden. Viele ziehen sich dann in sich zurück und erzählen nichts davon. Dann wird es schwierig: Wann kann ich ein Kind am besten auf ein Problem ansprechen, wann nicht? Wie nehme ich Signale wahr? Welche Worte kann ich finden? Kindercoaching ist geeignet für alle Menschen, die Kinder gerne mit einem Gespräch unterstützen möchten, aber nach dem richtigen Rahmen suchen.

Christine Weiner bietet eine Anleitung, um mit Kindern ins Gespräch zu kommen, und gibt Tipps, wie man diese Gespräche strukturieren, vertiefen und optimieren kann. Mit liebevoll illustrierten Impulskarten als Anregung und Unterstützung.

Mit Kindern kann man nicht so reden wie mit Erwachsenen, das ist jedem klar, aber wie kann man sonst an sie herankommen, wenn sie vielleicht auch negatives erlebt haben? Man könnte es mit diesem Set versuchen, das ich als sehr gute Idee ansehe. Denn mit den Emotionskarten, Fragekarten etc. hat das Kind die Chance sich auf seine Art und Weise, auf eine kindliche Art und Weise zu öffnen, daher meine ganz klare Empfehlung: Schaut es euch unbedingt mal an.

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Geschichte, Originalität, Bedeutung
82 %
Lesbarkeit / Umsetzung
80 %
Interessensbogen
80 %
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.