StartBücher & ComicsNaturContainerschiffe: auf allen Weltmeeren

Containerschiffe: auf allen Weltmeeren

Containerschiffe: auf allen Weltmeeren ist ein Buch aus dem pietsch Verlag vom 26. April 2018.

[amazon box=“3613508613″ description=““]

Containerschiffe: auf allen Weltmeeren: Containerschiffe haben innerhalb weniger Jahrzehnte die gesamten Transport- und Logistikabläufe weltweit nicht nur beeinflusst, sondern auch verändert. In immer kürzeren Abständen wurden immer größere Schiffe gebaut. 1950 fuhren die ersten Containerschiffe der USA auf den Weltmeeren umher. Dieser Typenkompass von Horst W. Laumanns, selbst Fachjournalist, Lektor und Historiker, zeichnet die Entwicklung der Schiffsklasse nach und stellt ausgewählte und besondere Containerschiffe in bewährter Typenkompass-Manier vor. Hier finden die Leser zahlreiche Daten und Fakten zu den einzelnen Typen.

Faszinieren euch Containerschiffe auch so? Ich weiß einfach nicht wieso, aber irgendwie haben diese Giganten was ganz besonderes, wenn man mal bedenkt, wie viel sie täglich über die Welt transportieren. Das macht man sich oft gar nicht so bewusst. Vor einigen Jahren hatte ich mal einen Job im Hamburger Hafen, das war immer sehr beeindruckend, wenn ich an diesen Containerschiffen vorbei gefahren bin, manchmal habe ich mir das be- und entladen einige Minuten angeschaut und war einfach beeindruckt, was der Mensch alles schafft. In diesem kleinen Buch bekommt man eine Übersicht über alle Modelle und Typen. Das fand ich besonders spannend, vor allem wenn man mal sieht wie viele Container sie transportieren können und wie das alles funktioniert. Schaut einfach selbst mal rein, ich kann euch das sehr empfehlen.

8,0 von 10 Containerschiffen

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...