Zwischen Uns

Zwischen Uns ist ein Film mit u.a. Liv Lisa Fries und Jona Esenblätter von EuroVideo Medien GmbH und erschien am 29. November 2022 auf DVD. 

Zwischen Uns

Eva (LIV LISA FRIES) und ihr 13-jähriger, autistischer Sohn Felix (JONA EISENBLÄTTER) sind unzertrennlich. Während der scheue Felix unter Angst- und Wutattacken leidet und immer wieder aus der Schule wegläuft, kämpft Eva mit aller Kraft für ein stabiles und harmonisches Zusammenleben. Vertrauen und Verzweiflung, Hoffnung und Ohnmacht liegen in ihrer Beziehung nur einen Herzschlag voneinander entfernt. Eine Geschichte über Liebe und Loslassen … über einen Neuanfang.

Feinfühlig und voller Wucht zeichnet ZWISCHEN UNS ein außergewöhnliches Mutter-Sohn-Porträt.

Ein toller Film. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Zunächst mal spielt Liv Lisa Fries ihre Rolle ganz wunderbar. Ich mag sie als Schauspielerin und sehe sie unheimlich gerne. Aber auch der Junge macht das hervorragend, ich kaufe ihm das Asperger in jeder Sekunde ab. Was ich aber Besonders finde, dieser Film zeigt den Umgang mit Autismus, belehrt aber nicht. Er zeigt den emotionalen Umgang, was man für den betroffenen Menschen machen kann, wie dieser sich fühlt und seine Umwelt annimmt und wie vor allem außenstehende das annehmen oder versuchen. Ein sehr emotionaler, ruhiger und schöner Film, den ich euch sehr gerne empfehlen, schaut unbedingt auch mal rein.

Zwischen Uns

9.4

Story

9.5/10

Qualität

9.0/10

Schauspieler

9.8/10

Umsetzung

9.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Liv Lisa Fries spielt hervorragend
  • Ein ruhiger Film
  • Ein wichtiger Film
  • Belehrt nicht
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Maria und der Paragraph

Like It Is

Mysterious Ways

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #5 mit Gruselkabinett – Folge 190: Schauermärchen 1

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...