Zwei wie Glitzer und Einhornstaub

Zwei wie Glitzer und Einhornstaub: Meine Freundin mit dem großen Geheimnis. Band 1 ist ein Buch aus dem Boje Verlag und erschien am 26. August 2022. 

Zwei wie Glitzer und Einhornstaub

Die 9-jährige Merle kann ihr Glück kaum fassen, als Luhna ins Nachbarhaus einzieht, denn schon lange wünscht sie sich eine beste Freundin. Was Merle jedoch nicht ahnt: Luhna ist nicht nur total cool, frech und liebt Zuckerwatte – sie hat auch ein großes Geheimnis! Immer bei Vollmond verwandelt sie sich in ein Einhorn und hilft magischen Wesen, die in Schwierigkeiten stecken. Natürlich ist Merle von nun an bei jedem Abenteuer dabei. Als Luhna jedoch in große Gefahr gerät, liegt es allein an Merle, sie zu retten. Denn eins ist klar: Beste Freundinnen halten zusammen wie Glitzer und Einhornstaub!

Wenn ich eine Tochter hätte, dann würde ich ihr dieses Buch kaufen, das sag ich euch ganz ehrlich. Es ist schön gestaltet, selbst im Innenteil sind wunderschöne Illustrationen, vor allem aber hochwertige und in Farbe. Die Geschichte selbst ist sehr süß geschrieben, wenn auch alles ein wenig schnell geht. Die lernen sich kennen, sind sofort beste Freunde, die Verwandlung zum Einhorn, das alles wird so schnell geschrieben, das es für mich als Erwachsener etwas „cringe“ wirkt, so sagt das wohl die Jugend. Aber es ist eben mega süß gemacht und fällt sofort ins Auge, ich kann euch sehr empfehlen hier einfach mal einen Blick zu riskieren, es lohnt sich.

Zwei wie Glitzer und Einhornstaub

9.1

Aufmachung

9.6/10

Umfang

8.5/10

Schreibstil / Bilder

9.3/10

Umsetzung

9.1/10

Hat mir besonders gefallen

  • Süß gestaltet
  • Sehr hochwertig
  • Tolle Geschichte
  • Wunderschöne Illsutrationen

War nicht ganz so toll

  • Die Geschichte ist hier und da etwas "cringe"
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.