StartDVD & Blu-rayAbenteuerZur See - Die komplette Serie

Zur See – Die komplette Serie

Zur See – Die komplette Serie aus dem DDR TV-Archiv und im Vertrieb von OneGate Media GmbH erschien am 3. November 2023 auf DVD.

Zur See – Die komplette Serie

Das Handelsschiff MS Fichte geht mit zwei neuen Besatzungsmitgliedern auf große Fahrt: Kapitän Hans Karsten übernimmt kurzfristig das Kommando an Bord, und der Koch Hartwich ist zum ersten Mal auf einem Schiff tätig. So muss er manches Missgeschick hinnehmen, bis er sich an die raue See gewöhnt hat. Ein Maschinenschaden bringt das Schiff und seine Besetzung in eine ernste Situation: Manövrierunfähig treibt die „Fichte“ bei unruhiger See auf einen Küstenstreifen zu. Ein Prüfstein für das neue Kollektiv an Bord.

„Zur See – Die komplette Serie“ entführt mich in die Welt der abenteuerlichen Seefahrten an Bord des Handelsschiffs MS Fichte. Als Kapitän Hans Karsten kurzfristig das Ruder übernimmt, beginnt eine aufregende Reise, begleitet von neuen Gesichtern, darunter der unerfahrene Koch Hartwich. Seine anfänglichen Missgeschicke auf hoher See sorgen für unterhaltsame Momente, bis er sich schließlich an die raue See gewöhnt. Die Serie präsentiert sich als spannender Mix aus maritimen Herausforderungen und zwischenmenschlichen Beziehungen. Ein Maschinenschaden setzt die „Fichte“ und ihre Besatzung in eine ernste Lage, die ihre Manövrierfähigkeit gefährdet. Die unruhige See treibt das Schiff bedrohlich auf einen Küstenstreifen zu, und es wird zum Prüfstein für das neu formierte Kollektiv an Bord.

Horst Drinda, Günter Naumann, Günter Schubert, Jürgen Zartmann, Erik S. Klein und viele andere bringen die Charaktere mit Leben und Authentizität zum Ausdruck. Die neun Folgen der Kultserie fesseln durch ihre gelungene Mischung aus Drama, Humor und maritimer Atmosphäre. Die DVD-Box erfüllt meine Erwartungen in Bezug auf Qualität und Ausführung vollständig. Die Bild- und Tonqualität ermöglicht ein nostalgisches Eintauchen in die Welt der DDR-Serie. Die liebevolle Gestaltung der Box macht den Kauf zu einer rundum zufriedenstellenden Investition. Dieser DEFA Klassiker ist wie geschaffen für gemütliche Winterabende, bietet eine Flucht in eine vergangene Zeit und bleibt auch nach mehrmaligem Ansehen ein Genuss.

Insgesamt kann ich „Zur See – Die komplette Serie“ nur als einfach super bezeichnen. Die Serie ist eine Perle der DDR-Unterhaltung, die man sich immer wieder gerne anschauen kann. Danke für dieses gelungene Stück Fernsehgeschichte.

Zur See - Die komplette Serie

8.4

Story

8.8/10

Qualität

8.0/10

Schauspieler

8.3/10

Umsetzung

8.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Gelungene Mischung aus maritimen Herausforderungen und zwischenmenschlichen Beziehungen.
  • Authentische Darstellung der Charaktere durch talentierte Schauspieler wie Horst Drinda und Günter Naumann.
  • Spannender Mix aus Drama, Humor und maritimer Atmosphäre.
  • Bild- und Tonqualität der DVD-Box ermöglichen ein nostalgisches Eintauchen in die DDR-Serie.
  • Liebevolle Gestaltung der Box als rundum zufriedenstellende Investition.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Der Sohn von Captain Blood

Gurren Lagann – Vol.1

Baby Assassins

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...