StartBücher & ComicsKinderZum Schulstart Kinder direkt für Bücher begeistern

Zum Schulstart Kinder direkt für Bücher begeistern

Zum Schulstart Kinder direkt für Bücher begeistern? Ist das möglich? Ich finde ja und zwar mit diesen Büchern.

Zum Schulstart Kinder direkt für Bücher begeistern

In diesen Tagen fängt für viele Kinder die Schule an. Ein neuer Abschnitt ins Leben. Ein wichtiger Abschnitt. Wir wissen auch alle, dass es dann Schultüten gibt. Aber was legt man rein? Ich finde natürlich gehören Süßigkeiten hinein, aber eben nicht nur. Meiner Meinung nach sollte man Kindern schon hier zeigen, dass Bücher Geschenke sind. Das Bücher nichts schlimmes sind und daher habe ich euch einige herausgesucht die ich durchaus dafür empfehlen würde.

Klicke auf das Bild für mehr Infos Die kleine Jana lebt mit ihren Eltern auf einem Bauernhof hoch oben in den Bergen. Ihr bester Freund ist Henry, der treueste Hund der Welt, der sie auf all ihren Wegen begleitet. Eines Tages entdecken die beiden Gefährten eine alte Hütte. Und darin hockt eine Eule, die sprechen kann. Nein, halt, andersherum, Jana kann die Eule VERSTEHEN.
Klicke auf das Bild für mehr Infos Laura hat zwei Omas. Doch früher waren ihre Omas gar keine Omas. Und die Opas waren keine Opas, ihre Onkel keine Onkel, ihre Tanten keine Tanten und die Uromas waren keine Uromas. Das hat Oma ihr erzählt. Was war denn früher so anders? Und was hat das alles mit Laura zu tun? Was wären wir nur ohne Familie?
Klicke auf das Bild für mehr Infos Nelly ist ein Mädchen aus Berlin mit einem besonderen Talent für lustige Kinderreime. Gemeinsam mit ihren Freundinnen Amina und Hannah erlebt sie die größten Abenteuer. In „Die perfekte Geburtstagsparty“ feiern die Berlinchen zusammen mit Freund*innen aus Kindergarten und Nachbarschaft Nellys Geburtstag…
Klicke auf das Bild für mehr Infos Mit MIRA lernen Kinder ab 3 Jahren spielerisch die Monate und verschiedenen Ereignisse eines Jahres kennen – ganz aus der Sicht eines Kindes: erster Schnee, Fasching, Eiermalen, Schulanfang, Geburtstag, Weihnachtszeit… Im Mittel-punkt steht die 5-jährige Mira, die in 12 liebevoll illustrierten Geschichten kleine Abenteuer erlebt.
Klicke auf das Bild für mehr Infos
Klicke auf das Bild für mehr Infos
Klicke auf das Bild für mehr Infos Tolle Beschäftigung für Regentage: Die schönsten Geschichten der Bibel können fantasievoll gestaltet und so immer wieder neu zum Leben erweckt werden. Noah und die Arche, Mose, David und Goliat, Jona und der Wal, das Leben und Wirken Jesu – hier werden die schönsten Geschichten der Bibel anschaulich für Kinder nacherzählt.
Klicke auf das Bild für mehr Infos Der Klassiker „Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk“ von Jaroslav Hašek zählt zu den wichtigsten Werken der tschechischen Literatur. In diesem Bilderbuch wird die bekannte Geschichte des gutmütigen und etwas einfältigen Soldaten Schweijk erstmals für Kinder aufbereitet und von Georg Wieghaus nacherzählt…
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #32 mit Das klerikale Kartell

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...