Zum kleinen Fisch

Zum kleinen Fisch ist eine Krimiserie mit u.a. Horst Niendorf und Lis Verhoeven von Pidax Film und erschien am 25. März auf DVD.

Zum kleinen Fisch

Henri Dullac, Kriminalkommissar aus Marseille, übernimmt das kleine Bistro „Zum kleinen Fisch“ in dem beschaulichen Fischerdorf Bichet. Sein kürzlich unter mysteriösen Umständen verstorbener Onkel hatte es ihm vermacht. Henri beschließt, dort seinen Ruhestand zu genießen. Er möchte eigentlich nichts mehr mit Kriminalfällen zu tun haben, lässt sich von der örtlichen Polizei aber doch immer wieder zur Mithilfe überreden …

Episoden:
01. Die Erbschaft
02. Amselpasteten
03. Schwarzer Calvados
04. Mord ohne Leiche
05. Die Unfallserie
06. Dynamit
07. Die Wette
08. Gepanschter Wein
09. Grüner Afghan
10. Ehestreik
11. Höchste Geheimstufe
12. Brandstiftung
13. Späte Folgen

Diese ebenso unterhaltsame wie spannende Krimiserie wurde im Frühsommer 1976 im südfranzösischen Collioure an der französisch-spanischen Grenze gedreht und rief bei Publikum und Presse positive Resonanz hervor, die Hörzu (11/1977) sprach wegen des Urlaubsflairs von „Frühling im Vorabendprogramm“. In der Hauptrolle agiert Publikumsliebling Horst Niendorf („Fußballtrainer Wulff). Produziert wurde die Reihe von Horst Lockau („Im Auftrag von Madame“, „Percy Stuart“), Autor Gerd Oelschlegel war u. a. auch für „Die fünfte Kolonne“ und „Das Kriminalmuseum“ verantwortlich.

Zum kleinen Fisch

7.5

Story

7.8/10

Qualität

7.2/10

Schauspieler

7.5/10

Umsetzung

7.4/10

Hat mir besonders gefallen

  • Solide Serie
  • Kurzweilig unterhaltsam
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Hochzeitsreise

Ich – dann eine Weile nichts

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #36 mit Creature Zone – Die Krieger des TAO Universums

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...