Zum Donnerwetter noch mal!

Zum Donnerwetter noch mal! ist ein Buch aus dem TULIPAN Verlag vom 22. Juli 2019.

Zum Donnerwetter noch mal!

Am Himmel geht es freundlich zu. Noch. Denn während Papa Wolke auf gut Wetter macht, sorgt die kleine Wolke für viel Wind und Nebelschwaden. Da ist Ärger vorprogrammiert! Kein Wunder, dass es irgendwann kracht zwischen den beiden. Dann grollen und donnern sie so richtig los, bis sich die Gemüter beruhigen und die beiden wieder zusammen losziehen.

Ich bin etwas hin- und hergerissen von dem Buch. Einerseits finde ich es gelungen, für Kinder, die ganz klein sind und noch nicht wissen wie das mit dem Wetter eigentlich wirklich geht, als Geschichte darum wie das Verhalten in einer Familie ist und um diese Zusammenhänge zu erklären. Ich hätte mir aber auch gewünscht, dass der richtige Wetterkreislauf hier erwähnt wird, dann wäre die Geschichte nicht nur für ganz kleine Kinder geeignet gewesen, aber das ist meckern auf hohem Niveau, ich fand das Buch ansonsten klasse, auch von den Illustrationen, daher meine klare Empfehlung.

Zum Donnerwetter noch mal!

7.6

Aufmachung

7.0/10

Umfang

8.6/10

Schreibstil

7.2/10

Umsetzung des Themas

7.6/10
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.