Zug um Zug zu dir

Zug um Zug zu dir ist ein Buch aus dem Verlag Zytglogge und erschien am 11. März 2024. 

Möchten Sie das digitale Leseerlebnis für sich entdecken? Dann empfehle ich Ihnen diesen eReader als ausgezeichnete Wahl: eReader tolino epos 3.

Zug um Zug zu dir

Nora ist Moderedakteurin, Kunstfan und ewiger Single. Gemeinsam mit ihrer Schwester Ennia, die eine schmerzhafte Trennung hinter sich hat, macht sie sich auf, Europa zu entdecken – und dabei die grosse Liebe zu finden. Der Plan: drei Monate, zehn Städte, zehn Dates – das alles mit dem Zug. Schon während der Fahrt von Zürich nach Wien treffen die beiden Frauen auf den geheimnisvollen Engländer Andy. Mit seinen Taschenspielertricks und seinem Charme zaubert er sich auf Anhieb in Noras Herz. Und Nora erobert seins, das glaubt sie zumindest. Doch als sie im Bahnhof eintreffen, ist er von jetzt auf gleich verschwunden. Andy will sich nicht auf romantische Gefühle einlassen, weil diese seine Mission gefährden könnten. Was hat er zu verbergen?

„Zug um Zug zu dir“ entführt mich auf eine fesselnde Reise durch Europa, begleitet von der quirligen Nora und ihrer leidenschaftlichen Schwester Ennia. Nora, eine Moderedakteurin mit einem Faible für Kunst, entschließt sich zu einem unkonventionellen Abenteuer, um endlich die große Liebe zu finden. Der Plan ist simpel: drei Monate, zehn Städte, zehn Dates – alles per Zug. Schon auf der ersten Etappe von Zürich nach Wien begegnen sie dem charmanten Engländer Andy, der mit seinen Taschenspielertricks und seinem unnachahmlichen Charisma sofort Noras Herz erobern kann. Doch wie schnell das Glück verblasst! Bei ihrer Ankunft am Bahnhof ist Andy plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Ein Rätsel, das Nora und mich gleichermaßen in seinen Bann zieht.

Die Spannung steigt, als wir erfahren, dass Andy seine Gefühle bewusst verdrängt, um einer geheimnisvollen Mission nachzugehen. Sein Verschwinden ist Teil eines größeren Geheimnisses, das uns Leser in seinen Bann zieht und uns mitfiebern lässt. Nadine Gerber hat mit „Zug um Zug zu dir“ eine mitreißende Geschichte geschaffen, die nicht nur von der Suche nach Liebe, sondern auch von Geheimnissen und Abenteuern erzählt. Ihr Schreibstil ist packend und führt mich durch die bunten Kulissen europäischer Städte, während ich mich gleichzeitig in die Gedankenwelt der Protagonistin hineinversetze.

Als Journalistin bei der Schweizer Illustrierten und Mutter zweier Kinder bringt Gerber eine facettenreiche Perspektive in ihre Romane ein, die auch hier wieder spürbar ist. Ihr Gespür für die menschlichen Emotionen und ihre Liebe zum Detail machen „Zug um Zug zu dir“ zu einem Lesegenuss, den ich jedem empfehlen würde, der sich nach einer unterhaltsamen und mitreißenden Lektüre sehnt. Mit dieser Rezension hoffe ich, dass auch andere Leser die faszinierende Reise von Nora und Ennia durch Europa antreten und sich von der Liebe und den Geheimnissen dieser Geschichte verzaubern lassen.

Zug um Zug zu dir

8.3

Aufmachung

8.5/10

Umfang

8.5/10

Schreibstil

8.1/10

Thema

8.0/10

Aufbau

8.0/10

Lesbarkeit

8.2/10

Illustrationen Cover

8.5/10

Umsetzung

8.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Mitreißende Geschichte über die Suche nach Liebe und Abenteuer.
  • Fesselnder Schreibstil, der den Leser durch europäische Städte führt.
  • Charismatische Charaktere, die den Leser in ihren Bann ziehen.
  • Spannende Geheimnisse, die die Handlung vorantreiben.
  • Facettenreiche Perspektive der Autorin, geprägt von ihrem journalistischen Hintergrund.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...