StartBrett- und KartenspieleZombicide: Feuer frei

Zombicide: Feuer frei

Zombicide: Feuer frei ist ein Brettspiel für 1-6 Spieler ab 14 Jahren von CMON und erschien am 17. Oktober 2022. 

Zombicide: Feuer frei

Die Stadt wird von Zombiehorden überrannt! Es geht das Gerücht um, dass ein riesiges Monstrum die Horden anführt. Wir sind das Team, das ausgesendet wurde, um es zu töten. Aber zuerst müssen wir uns um den Schwarm kümmern, also FEUER FREI!

Zombicide: Feuer frei ist ein kooperatives Flip-and-Write-Spiel für 1 bis 6 Überlebende, die in einer Zombie-Apokalypse um ihr Leben kämpfen. Die Überlebenden sind Elitekämpfer, die sich auf die von Untoten überrannten Straßen begeben haben. Dort müssen sie Zombiehorden abwehren, die erscheinen und sich auf sie zubewegen, bis der Boss auftaucht. Dann müssen die Überlebenden ihr letztes Ziel erreichen: den Boss erledigen und so die Zombie-Invasion beenden!

In dem kooperativen Flip-and-Write-Spiel Zombicide: Feuer frei seid ihr Überlebende in einer Zombie-Apokalypse. Kämpft als Elitekämpfer um euer Überleben und erledigt den Zombie-Boss, um zu gewinnen. Eine Partie des Kennerspiels geht über 2 Runden mit mehreren Zügen. In einem Zug müsst ihr 5 Schritte abhandeln. Deckt die vorderste Karte auf, die die Waffe und die Zombiegeschwindigkeit vorgibt. Greift die Zombies an und zeichnet die Trefferform der aktiven Waffe auf der Zombiekarte ein. Stirbt ein Zombie an einem eurer Straßenfelder, könnt ihr eure Waffen verbessern. Die Zombies bewegen sich auf euch zu und greifen eventuell an. In der 1. Runde kommen weitere Zombies hinzu und in der 2. Runde bestimmen die Karten das Verhalten des Bosses, den ihr besiegen müsst.

Was ich hier cool finde, der Solomodus, der sogar auf einfacher Spielstufe gar nicht so einfach ist. Ich liebe Solo-Brettspiele und bin hier begeistert. Aber natürlich macht das Spiel auch mit mehreren viel Spaß. Die Spielregeln sind schnell verstanden und das Spielprinzip ist gelungen, fühlt sich gar nicht wirklich an wie ein klassisches Brettspiel. Man kommt sehr schnell in dies Spiel rein und eine Runde dauert unter einer Stunde, was klasse für zwischendurch ist. Es erfreut sich hier auch großer Beliebtheit, denn wenn wir Abends noch eine Stunde Zeit haben greifen wir hier die letzten Tage gerne zu anstatt noch irgendeine Serie zu schauen, weil es einfach riesen Spaß macht. Qualitativ habe ich auch nichts zu meckern, alles in allem sehr gelungen und daher natürlich meine Empfehlung, es sich einfach selbst mal anzusehen.

Zombicide: Feuer frei

9.1

Qualität

9.0/10

Verarbeitung

9.0/10

Haptik

9.1/10

Umsetzung

9.1/10

Wiederspielbarkeit

9.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • Cool umgesetzt
  • Hohe Qualität
  • Solo Modus ist schwer, macht aber Spaß
  • Genial für zwischendurch
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de – Feiert mit und gewinnt täglich tolle Preise! #1

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...