WWE 2K23

WWE 2K23 ist eine Wrestling-Simulation von Visual Concepts und 2k. WWE 2K23 erschien am 17. März 2023 auf Steam.

WWE 2K23

Erweiterte Features, überwältigende Grafik und die ultimative WWE-Experience. Erobere den Ring mit einem breiten Kader an WWE-Superstars und -Legenden wie Roman Reigns, „American Nightmare“ Cody Rhodes, Ronda Rousey, Brock Lesnar, „Stone Cold“ Steve Austin und vielen anderen! Erlebe die wichtigsten Momente und die härtesten Gegner in John Cenas 20-jähriger WWE-Karriere. Und zum ersten Mal schlüpfst du in die Rolle eines großen Gegners – einige der größten WWE-Legenden aller Zeiten – und versuchst, Mr. Hustle, Loyalty und Respect zu besiegen.

Das bei Fans beliebte, actiongeladene WarGames feiert sein Debüt in WWE 2K23 und bietet spannende, chaotische 3v3- und 4v4-Multiplayer-Kämpfe in zwei nebeneinander stehenden, von einem doppelten Stahlkäfig umgebenen Ringen! In Mein GM bist du der Boss einer wöchentlichen Show und versuchst dich gegen andere GMs im Kampf um die beste Show zu behaupten. Jetzt gibt es noch mehr GMs zur Auswahl, zusätzliche Showoptionen, mehrere Saisons, erweiterte Match-Karten und mehr Match-Typen für bis zu 4 Spieler*innen. Sammle und upgrade Karten von WWE-Superstars und -Legenden, baue die ultimative Fraktion auf und biete die weltweit besten Shows in Meine FRAKTION, jetzt auch mit Online-Multiplayer!

Betritt die Bühne für dein WWE-Debüt in Meine STORY und bestimme und gestalte durch deine Entscheidungen deine Karriere als WWE-Superstar in den beiden verfügbaren Storylines The Lock und The Legacy. Der WWE Universum-Modus ist der ultimative Spielplatz, wo du über ALLES in der WWE bestimmst, von den Superstar-Rostern über Fehden und Champions zu wöchentlichen Shows und vielem mehr!

Endlich wieder Wrestling, ich habe mich lange auf diesen neuen Teil gefreut, nachdem mir der letzte Teil, die Neuauflage der Reihe so sehr gefallen hat. Ich war wirklich extrem gespannt, was man sich hier wieder ausgedacht hat und bin, wie auch im letzten Jahr, wieder einmal schwer begeistert. Letztes Jahr im Showcase war ja Rey Mysterio, dieses Jahr spielen wir die Karriere von John Cena nach, von dem ich zwar nie so der große Fan war, es aber trotzdem durch die coole Präsentation viel Spaß machte. Den eigene Karriere-Modus fand ich auch gut, zum einen als Frau hat man eine starke Story und bei den Männern kämpft man sich nicht von ganz unten nach oben. Das ist was neues, fand ich äußerst gelungen. Gelungen fand ich ebenfalls MyRise, das macht mir in diesem Jahr besonders viel Spaß, vor allem weil man in der Icon Edition auch jede Menge Karten schon vom Start her hat, da fällt das alles etwas einfacher.

Ich finde WWE2k23 einfach nur gelungen. Jeder Modus hat was eigenes, macht Spaß und wenn man es einmal anmacht kommt man für viele Stunden nicht davon los, weil es im Grunde immer und überall was zu tun gibt, genau so muss ein Spiel sein. Man kann sich das Rooster übrigens über die Community-Inhalte sehr schön erweitern, was da so an Kreationen auftaucht, einfach der Hammer. So viele ich zb. gerne Tag Team Matches mit Legion of Doom. Ach, ich spiele so viele Matches, ich kann es euch in diesem Jahr auch einfach nur wieder empfehlen, schaut also unbedingt selbst mal rein, jetzt schon eines meiner Highlights in 2023.

WWE 2K23

9.6

Spielspaß

9.6/10

Wiederspielbarkeit

9.9/10

Langzeitmotivation

9.7/10

Grafik

9.1/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sieht super aus
  • Kaum bis keine Bugs
  • Das beste WWE Spiel bisher
  • Mega umfangreich
  • Ein Highlight für jeden WWE Fan

War nicht ganz so toll

  • Es kostet leider eine ganze Menge
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

TopSpin 2K25

Rauniot

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de – Feiert mit und gewinnt täglich tolle Preise! #1

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...