WW2 Rebuilder

WW2 Rebuilder ist ein Simulator von Madnetic Games und erscheint am 16. Januar 2023 auf Steam.

WW2 Rebuilder

Europa soll sich nach dem Zweiten Weltkrieg aus der Asche erheben! Ein Waffenstillstand bedeutet nicht die sofortige Rückkehr zum normalen Leben. Der Zweite Weltkrieg hat die Städte Europas geprägt, und neue Helden mussten sie aus den Ruinen heben. Gewöhnliche Bürger haben sich ihren Bemühungen angeschlossen, zerstörte Häuser, Straßen und Fabriken wieder aufzubauen, um eine bessere Zukunft für ihre Nationen zu gewährleisten:

Besuche europäische Städte wie London, das durch die Bombenanschläge des Blitzkrieges zerstört wurde, und sieh dir die Ungeheuerlichkeit der Verwüstungen, die durch den Zweiten Weltkrieg verursacht wurden, an. An die Arbeit! Befreie die Stadt von Trümmernt, so dass du mit dem Wiederaufbau beginnen kannst. Zerschneide Wrackteile und reiße zerstörte Wände ein. Unbeschädigte Ziegel können wiederverwendet werden und selbst gewöhnlicher Müll ist nützlich, um Löcher in den Straßen zu füllen. Füll Löcher in den Wänden und decke neue Dächer. Sorge dafür, dass Straßen, Bürgersteige und Parks ihren früheren Glanz wiedererlangen. Mach Bahngleise wieder befahrbar und Fabriken produktionsbereit. Durch dich kehren Farben und Leben in die Stadt zurück.

Ich liebe diese Simulatoren für zwischendurch. Einfach ein unaufgeregtes Spielerlebnis, bei dem man vom Tag etwas herunterkommen kann. Solche Art von Spielen spiele ich durchaus gerne. WW2 Rebuilder ist mir da aufgefallen. Ich hatte die Demo schon vor einigen Wochen gespielt und in den kommenden Tagen erscheint nun auch die Vollversion, bei der wir verschiedene Kriegsschauplätze aufräumen können. Nicht nur das, auch neu aufbauen mit den Materialien die wir so finden. Das hat auf der einen Seite etwas beruhigendes und auf der anderen stimmt es tatsächlich hier und da etwas nachdenklich, weil wir uns bewusst werden welche große Zerstörung ein Krieg mit sich bringt. Für die von euch, die solche Art von Simulatoren mögen, empfehle ich euch dies Spiel sehr gerne.

WW2 Rebuilder

7.7

Spielspass

7.8/10

Langzeitmotivation

7.9/10

Wiederspielbarkeit

7.7/10

Grafik

7.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Unaufgeregtes spielen
  • Regt durchaus zum Nachdenken an
  • Für Simulatoren-Fans super geeignet

War nicht ganz so toll

  • Grafik ist nicht top aktuell
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.