StartBücher & ComicsReligion & GlaubeWorte meines Herzens: Gebete für Frauen

Worte meines Herzens: Gebete für Frauen

Worte meines Herzens: Gebete für Frauen ist ein Buch aus dem Neukirchener Verlag und erschien am 11. Februar 2015. 

Worte meines Herzens: Gebete für Frauen

„Worte meines Herzens“ sind Gebete zu Themen und Situationen, die Frauen kennen und betreffen – mal ganz alltägliche, mal auch ungewöhnliche. Das Gebet am Morgen, unter der Dusche, für die Freundin, für den Mann oder „für diese irre Welt“ reiht sich ein neben das Gebet der Kinderlosen oder der, die gerade ein Kind verloren hat. Christina Brudereck ermutigt die Leserin, die Gedanken, Gefühle und Anliegen aufzugreifen, die gerade da sind, und ihnen Raum zu geben – vor Gott und in dieser Welt. Themen im Buch: – Gebete für mich – Gebete meiner Erzählgemeinschaft – Gebete für diese Welt – Gebete in Beziehung

„Worte meines Herzens: Gebete für Frauen“ von Christina Brudereck ist ein Buch, das mich tief berührt hat. Obwohl ich als Mann vielleicht nicht direkt die gleichen Erfahrungen teile wie die Autorin oder die Frauen, für die diese Gebete geschrieben sind, fand ich dennoch einen Zugang zu den universellen Themen, die das Buch anspricht. Die Gebete in diesem Buch sind vielfältig und reichen von alltäglichen Momenten bis zu tiefgreifenden Lebenserfahrungen. Egal, ob es um den Start in den Tag, Beziehungen, oder die Herausforderungen dieser Welt geht, die Worte von Christina Brudereck haben die Kraft, Trost und Inspiration zu spenden. In einer Zeit, in der mir manchmal die passenden Worte für Gebete fehlen, haben mich die authentischen und einfühlsamen Gebete dieses Buches unterstützt.

Besonders beeindruckend finde ich, dass die Autorin nicht in stereotypen Vorstellungen von Frauenthemen verharrt. Sie ermutigt dazu, über traditionelle Rollenbilder hinauszudenken und lädt dazu ein, sich sowohl von eigenen als auch von geliehenen Worten leiten zu lassen. Ein Gebet, das damit beginnt, sich nicht zwischen „typisch Frau“ und „typisch Mann“ entscheiden zu wollen, zeigt die Offenheit und Vielseitigkeit dieses Buches. Die typisch weiblichen Erfahrungen, die in den Gebeten angesprochen werden, sind authentisch und einfühlsam dargestellt. Egal, ob es um Freude über Lippenstift geht oder um das tiefe Schmerzempfinden bei Themen wie Brustkrebs oder Kinderlosigkeit – Christina Brudereck verleiht all diesen Erfahrungen eine Stimme.

Die vielseitige Gestaltung des Buches unterstreicht zusätzlich seine Besonderheit. Das unkonventionelle Design macht es nicht nur für den persönlichen Gebrauch, sondern auch als Geschenk ansprechend. Es ist ein Buch, das nicht nur Frauen, sondern jeden ansprechen kann, der sich nach Inspiration, Trost und spiritueller Erweiterung sehnt. Insgesamt kann ich „Worte meines Herzens: Gebete für Frauen“ uneingeschränkt empfehlen. Es ist ein Gewinn für die persönliche spirituelle Reise, bietet Unterstützung in schweren Zeiten und ist zudem ein ideales Geschenk, das viele Frauen ansprechen und trösten kann.

Worte meines Herzens: Gebete für Frauen

8.1

Aufmachung

8.2/10

Umfang

8.0/10

Schreibstil

8.0/10

Umsetzung

8.1/10

Hat mir besonders gefallen

  • Das Buch spricht nicht nur Frauen an, sondern bietet auch Männern eine Verbindung zu den behandlten Themen.
  • Die Gebete sind einfühlsam, authentisch und behandeln eine breite Palette von Lebenserfahrungen.
  • Die Autorin ermutigt dazu, traditionelle Rollenbilder zu hinterfragen und sich von eigenen sowie geliehenen Worten leiten zu lassen.
  • Das unkonventionelle Design macht das Buch nicht nur für den persönlichen Gebrauch, sondern auch als Geschenk attraktiv.

War nicht ganz so toll

  • Obwohl die Autorin betont, dass die Gebete für alle sind, gibt es Momente, in denen der geschlechtsspezifische Fokus deutlich wird.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...