Wolf

Wolf ist eine Kinderserie von justbridge entertainment (Rough Trade Distribution) und erschien am 1. April 2022 auf DVD.

Wolf

ES WAR EINMAL EIN WOLF… Aber dieser hier ist alles andere als der große böse Wolf, der stark und hinterlistig ist. WOLF ist freundlich, liebenswert und vor allem immer für ein Abenteuer zu haben. In seinem Wald weiß er sofort für jedes Problem eine Lösung. Sein Ideenreichtum macht ihn dann je nach Bedarf spontan zum Ritter, Archäologen, Ninja, Weihnachtsmann, Goldsucher, Fotograf, Polizist und vieles mehr. Er scheint einfach alles ausprobieren zu wollen und hat jede Minute eine neue, manchmal verrückte Idee. Und wenn ein gewöhnlicher Tag zu einem großen Abenteuer wird … umso besser!

  • Lustige, 7-minütige Geschichten für kleine neugierige Abenteurer
  • Alle 78 Folgen der Serie in einer Box
  • Die Serie basiert auf der Kinderbuch-Reihe „Der Wolf, der…“
  • bekannt durch die TV-Ausstrahlungen auf KIKA
  • Relaunch der Buch-Reihe am 17. September 2021

Eine ziemlich witzige und unterhaltsame Kinderserie, wie sie es früher in meiner Kindheit irgendwie waren. Viele Serien heutzutage sind das ja nicht mehr, ich kann gar nicht genau erklären wie ich das genau meine, einfach diese Unbeschwertheit, einfach schauen und Spaß haben. Wenn man sich das Kinderprogramm mal sonst anschaut ist das meiste, in meinen Augen, nur noch Schrott. Wolf allerdings ist witzig, das kann man unbedenklich seinen Kindern zeigen, die werden viel Spaß daran haben. Ab dem 25. April läuft die Serie übrigens täglich im KiKa um 11:00 Uhr am Morgen. Wer es vorher schauen möchte oder die Serie immer abrufbereit haben möchte sollte bei dieser DVD zuschlagen, es lohnt sich.

Wolf

8.5

Story

7.9/10

Qualität

9.0/10

Sprecher

8.7/10

Umsetzung

8.5/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sehr unterhaltsam
  • Gut animiert
  • Spaßig
  • Kindgerecht
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.