Wissenschafts-Tricks: Mathe-Chemie-Physik-Tricks und schräge Experimente

Wissenschafts-Tricks: Mathe-Chemie-Physik-Tricks und schräge Experimente ist ein Buch aus dem Impian Verlag vom 4. Januar 2022.

Wissenschafts-Tricks

Mit Wissenschafts-Tricks kann man Eltern verblüffen und Lehrer verwirren. Aber vor allem kann man damit Naturwissenschaften und logisches Denken lernen und Spaß daran finden. Die clevere Schweinebande um Bolle, James und Hein machen ihrem Lehrer Herrn Speckbauch mit kniffligen Denksportaufgaben und Experimenten das Leben schwer. Ein Buch für Kinder wie für Erwachsene, gespickt mit logischem Grundwissen und voller vergnüglicher Knobeleien, schräger Experimente und schweineschlauer Tricks.

Ein kreatives Buch mit jede Menge Experimente. Ich finde so etwas immer klasse, gerade für Kinder etwas zu machen, dass sie auch noch dazu bringt etwas zu lesen. Viele lesen einfach nicht mehr, ich habe immer das Gefühl das wird immer weniger, dabei ist lesen so wichtig. Hier liest man spielerisch, weil man die Experimente machen möchte. Allerdings sind die einzelnen Experimente zu wenig abgehoben. Man kann zb. nicht einfach irgendwo aufschlagen und etwas machen, man muss lange schauen wo das Experiment eigentlich anfängt, das ist so der Nachteil, wenn Experimente als langer Text beschrieben werden. Dennoch kann ich das Buch empfehlen, weil es Kindern eben jede Menge beibringt, inklusive den Spaß am lesen.

Noch mehr zum Thema Physik?

Klicke auf das Bild für mehr Infos Von Kräften über Energie bis hin zu Elektrizität und Astronomie ̶ was ist Physik und wo begegnet sie uns? Diese Einführung in die faszinierende Welt der Physik erklärt Naturwissenschaft er-frischend bunt und leicht verständlich. Das Buch ist in fünf Themenbereiche gegliedert und anschaulich illustriert.
Klicke auf das Bild für mehr Infos Warum ist die Erde blau? Wie kann man Fußballergebnisse berechnen? Warum können Hummeln fliegen? Warum ist Eis glatt? Und warum hat die Erde zwei Flutberge? SPIEGEL Bestseller-Autor Ulrich Walter erklärt in seinem neuen Buch »Die verrückte Welt der Physik« fast alles – gewohnt verständlich und unterhaltsam.

Wissenschafts-Tricks: Mathe-Chemie-Physik-Tricks und schräge Experimente

7.6

Aufmachung

7.5/10

Umfang

7.8/10

Schreibstil

7.6/10

Umsetzung

7.6/10

Hat mir besonders gefallen

  • Tolle Experimente
  • Animiert Kinder zum lesen
  • Süß gemacht

War nicht ganz so toll

  • Etwas unübersichtlich
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.