StartBücher & ComicsBiografieWind: Meine Triumphe, meine Gedanken, mein Leben

Wind: Meine Triumphe, meine Gedanken, mein Leben

Wind: Meine Triumphe, meine Gedanken, mein Leben ist ein Buch aus dem PANTAURO Verlag vom 22. April 2021. 

Wind: Meine Triumphe, meine Gedanken, mein Leben

Alles begann mit der Liebe zu den Booten, bald folgten erste Wettkämpfe und schließlich jener unvergessliche Tag im August 2016, als er gemeinsam mit Cecilia Carranza die Goldmedaille im Segeln bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro gewann: Weltklasse-Segler und mehrfacher Olympionike Santiago Lange erzählt in dieser faszinierenden Biografie seine Erfolgsgeschichte, die beinahe ganz anders geendet hätte.

Zu jenem Zeitpunkt galt er nämlich keineswegs als Favorit für den Sieg. Er war 54 Jahre alt, es waren seine sechsten Olympischen Spiele und er kämpfte mit großen gesundheitlichen Problemen. Ein Jahr nach einer Krebsoperation, bei der ihm ein Lungenflügel entfernt werden musste, trotzte er allen Widerständen und bewies unvergleichlichen Kampfgeist.

Ein Buch von dem man wirklich viel lernen kann. Im Grunde ist die Kernaussage die, das es nicht um das gewinnen geht, sondern um die Tatsache sich selbst immer ein wenig zu übertreffen und eine Begeisterung für eine bestimmte Sache zu entwickeln. So ist das Buch auch stark und bedeutend für alle die von uns, die sich vielleicht gar nicht in erster Linie fürs Segeln interessieren.

Ich beispielsweise bin jetzt nicht so der riesen Segelfan, kann mich aber an 2016 erinnern und die Geschichte von ihm. In diesem Buch werden die Informationen, die man damals so mitbekommen hat noch vertieft. Gefühlt kommt das Buch zwar einige Jahre zu spät, aber ich fand des dennoch interessant, weil er einen super spannenden Werdegang hat und uns zeigt was jemand erreichen kann, wenn man nur immer wieder aufsteht auch wenn einem Steine in den Weg gelegt werden. Ein spannendes Buch über eine spannende Person mit sehr lehrreichen Dingen auch fürs eigene Leben, also absolut empfehlenswert.

Wind: Meine Triumphe, meine Gedanken, mein Leben

8.7

Aufmachung

9.1/10

Umfang

8.5/10

Schreibstil

8.3/10

Umsetzung

8.7/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sehr lehrreich
  • Nachdenklich
  • Spannend
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Tag 1: Osterstart: Entdecke das Geheimnis!

Begrüße den Frühling mit unserem außergewöhnlichen Osterstart! Heute eröffnen wir unser viertägiges Fest der Freude und der Gemeinschaft, gesponsert von unseren großzügigen Partnern, die...