StartBücher & ComicsKinderWichtel 512 rettet Weihnachten

Wichtel 512 rettet Weihnachten

Wichtel 512 rettet Weihnachten ist ein Buch aus dem SIBOST Verlag und erschien am 21. November 2023. 

Wichtel 512 rettet Weihnachten

Wichtel 512 hat ein großes Problem. Durch seine Ungewissenhaftigkeit verschuldet er einen Unfall des Weihnachtsmannes, der nun nicht mehr weiß, dass er der Weihnachtsmann ist und den Kindern die Geschenke bringen soll. Wichtel 512 plagt das schlechte Gewissen, sodass er sich dazu entschließt, den Weihnachtsmann zu vertreten. Gemeinsam mit den Rentieren begibt er sich auf die spannende Reise auf die Dächer und die Wohnungen der Menschen. Hierbei erhält er unerwartete Hilfe und lernt nicht nur, dass es eine Katze nicht bloß als Stofftier gibt. Eine aufregende Geschichte zum Vorlesen und mitfiebern. Die Größe des Hardcovers beträgt 21×21 cm und lässt sich durch das kleinere Format gut in der Hand halten, auch wenn das Kind auf dem Schoß sitzt.

„Wichtel 512 rettet Weihnachten“ von Mailin Weder entführt die Leser in eine zauberhafte Welt voller Abenteuer und unerwarteter Wendungen. Die Geschichte beginnt mit einer unglücklichen Situation, als der unachtsame Wichtel 512 einen Unfall des Weihnachtsmannes verursacht. Durch diesen Vorfall verliert der Weihnachtsmann sein Gedächtnis und vergisst seine Aufgabe, den Kindern die Geschenke zu bringen. Das schlechte Gewissen treibt Wichtel 512 an, die Verantwortung zu übernehmen und den Weihnachtsmann zu vertreten. Die spannende Reise beginnt, als Wichtel 512 sich gemeinsam mit den Rentieren auf die Dächer und in die Wohnungen der Menschen begibt. Die Autorin, Mailin Weder, entführt die Leser in eine Welt voller Magie und unerwarteter Begegnungen. Die Geschichte wird durch unerwartete Hilfe und die Entdeckung, dass es Katzen nicht nur als Stofftiere gibt, bereichert.

Die Erzählung eignet sich hervorragend zum Vorlesen und Mitfiebern. Die Sprache ist kindgerecht und fesselnd, sodass kleine Zuhörer in die Handlung eintauchen können. Die Größe des Hardcovers (21×21 cm) macht das Buch handlich, ideal für gemütliche Vorlesestunden, selbst wenn das Kind auf dem Schoß sitzt. Mailin Weder, geboren 1986 in Niedersachsen, zeigt mit „Wichtel 512 rettet Weihnachten“ ihre Liebe zu Kinderbüchern und den Wunsch, Zauber in die Kinderzimmer zu bringen. Auch wenn ihre eigenen Kinder mittlerweile aus dem Vorlesealter heraus sind, schafft sie es, die Faszination für Geschichten lebendig zu halten.

Insgesamt bietet das Buch eine aufregende und herzerwärmende Weihnachtsgeschichte, die nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene in ihren Bann zieht. Mit viel Fantasie und liebevollen Details schafft die Autorin eine Welt, in der Wichtel, Rentiere und überraschende Freundschaften die Hauptrolle spielen. „Wichtel 512 rettet Weihnachten“ ist eine empfehlenswerte Lektüre für die festliche Vorweihnachtszeit.

Wichtel 512 rettet Weihnachten

7.7

Aufmachung

7.8/10

Umfang

7.5/10

Schreibstil / Bilder

7.8/10

Umsetzung

7.6/10

Hat mir besonders gefallen

  • Zauberhafte Weihnachtsgeschichte mit unerwarteten Wendungen.
  • Kindgerechte Sprache und fesselnder Schreibstil.
  • Handliches Hardcover-Format (21x21 cm) für gemütliche Vorlesestunden.
  • Liebevolle Details und magische Elemente fesseln Kinder und Erwachsene.
  • Gelungene Mischung aus Abenteuer, Verantwortungsübernahme und Freundschaft.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...