Wheely

Wheely ist ein Animationsfilm von EuroVideo Medien GmbH, der am 23. Mai 2019 auf DVD und Blu-ray erscheint.

[amazon box=“B07PHLFGHN“ description=““]

Wheely: Wheely hat das Herz eines Rennfahrers, der in seiner Heimatstadt Gasket City der König der Straßen werden möchte. Doch nach einem Crash sitzt er auf einem Berg voll Schulden und einem zerbeulten Ego. Als er zufällig auf das italienische Model Bella di Monetti trifft, ist es um ihn geschehen, auch wenn er sich mit seinem neuen Job als Taxi wenig Hoffnung macht. Doch als Bella von einem Gangstertruck entführt wird, sieht er seine Chanece und versucht mit seinem Freund Putt Putt sie zu retten. Auf seiner Mission wird Wheely bald klar, dass es wichtigere Dinge als Ruhm und Ehre in seinem Leben gibt.

Hat schon mal jemand von euch einen Film aus Malaysia gesehen? Ich noch nicht, daher war ich sehr gespannt wie dieser Animationsfilm wohl werden wird. Zunächst dachte ich ja, dass das eine billige Kopie von Cars ist, aber dem ist nicht so. Natürlich wurde der Film da stark inspiriert, es geht aber nicht wie am Anfang angenommen um Autorennen, sondern um eine süße Liebesgeschichte mit ordentlich Action. Auch geht der Film ab und an in die Tiefe, wenn es darum geht zu zeigen, dass man nicht der tollste und beste sein muss um etwas zu erreichen, sondern einfach nur den Willen dafür haben muss. Sehr toll und lehrreich für Kinder. Dazu noch absolut witzig gemacht. Das einzige was nicht so wirklich passt in einer Welt voller lebender Autos, Schiffe etc.: Das es Taxis gibt. Da musste ich schmunzeln, es gibt eben keine Menschen. Aber was solls, ich fand den Film absolut witzig und kann ihn deshalb sehr empfehlen.

8,5 von 10 scharfen roten Flitzern

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Tag 1: Osterstart: Entdecke das Geheimnis!

Begrüße den Frühling mit unserem außergewöhnlichen Osterstart! Heute eröffnen wir unser viertägiges Fest der Freude und der Gemeinschaft, gesponsert von unseren großzügigen Partnern, die...