Werner Herzog – 80th Anniversary Edition

Werner Herzog – 80th Anniversary Edition ist eine Box mit den 10 besten Filmen von Werner Herzog und Arthaus / Studiocanal, sie erschien am 1. September 2022.

Werner Herzog – 80th Anniversary Edition

Ob fiktiver Stoff oder Dokumentation – Werner Herzog überrascht seine Zuschauer immer wieder mit seinem speziellen Blick auf ungewöhnliche Schauplätze und ihre Geschichten. Sein stilistisch enorm breit gefächertes Oeuvre umfasst mehr als 60 Werke aus über 40 Jahren, die er inszeniert, produziert oder geschrieben hat. Der Filmautodidakt Werner Herzog verkörpert für zahlreiche Kritiker einen Grenzgänger des Kinos, seinen Verehrern gilt er als Visionär, seinen Gegnern als Größenwahnsinniger. Zu seinem 80. Geburtstag erscheint diese Jubiläumsedition mit ausgewählten Filmen des Ausnahmeregisseurs, für wahre Fans des Autorenfilmers, aber auch für alle, die sein Werk erstmals entdecken möchten. (10 Blu-rays)

  • Aguirre, der Zorn Gottes (1972)
  • Kaspar Hauser – Jeder für sich und Gott gegen alle (1974)
  • Nosferatu – Phantom der Nacht (1979)
  • Woyzeck (1979)
  • Fitzcarraldo (1982)
  • Cobra Verde (1987)
  • Lektionen in Finsternis (1992)
  • Rad der Zeit (2003)
  • My Son, My Son, What Have Ye Done (2009)
  • Königin der Wüste (2015)

Ich glaube das brauche ich niemanden erklären wer Werner Herzog ist und was die Filme von Werner Herzog für den deutschen Film bedeuten. Das sind keine Filme, das sind Kunstwerke, die man einfach gesehen haben muss. Die 10 wichtigsten und auch besten sind nun in dieser Box erschienen, zu seinem 80. Geburtstag. Eine herrliche Box, mit einer tollen Auswahl an Filmen in einer sagenhaften Qualität. Ich kann euch sehr empfehlen hier zuzugreifen, bevor sie nicht mehr zu haben ist, denn ich gehe sehr davon aus, dass sie bei Sammlern extrem beliebt sein wird.

Klicke auf das Bild für mehr Infos! Bonusmaterial: Dokumentationen: Mein liebster Feind, Die Last der Träume, The White Diamond; Kurzfilme: Was ich bin, sind meine Filme, Die fliegenden Ärzte von Ostafrika, La Soufriere – Warten auf eine unausweichliche Katastrophe, Die beispiellose Verteidigung der Festung Deutschkreutz, Letzte Worte, Maßnahmen gegen Fanatiker; Wodaabe – Hirten der Sonne.
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.