Welche Filme in der Corona-Zeit schauen?

Welche Filme in der Corona-Zeit schauen? Die Antwort kann ich euch einfach präsentieren. In diesem Beitrag zeige ich euch Filme, die euch auf jeden Fall gut die Zeit vertreiben werden. Sicher ist für jeden Geschmack etwas mit dabei.

Welche Filme in der Corona-Zeit schauen?

In den letzten Wochen war es hier auf Mediennerd.de etwas leiser. Corona hat halt auch bei mir ordentlich reingehauen. So lang ich einige Wochen flach sozusagen. Mit meiner Arbeit kam ich kaum hinterher, habe aber in der Zeit viel Zeit gehabt mir Filme anzuschauen und ich weiß, vielen von euch ist ebenfalls oft langweilig und man hat das Gefühl im TV sowieso schon alles gesehen zu haben. Deswegen habe ich euch hier eine Auswahl an Filmen mitgebracht, die teilweise mal anders sind, die man vielleicht nicht direkt auf dem Schirm hat, die sich aber lohnen zu schauen. Klickt ihr aufs Bild, gelangt ihr direkt zu Amazon, könnt euch da noch mehr Infos zu den Filmen holen. Viel Spaß damit und viel Spaß beim schauen.

Keks, Umbo und Tammi besuchen in den Ferien ihre Großeltern, die im Berliner Kulturpark eine Geisterbahn betreiben. Aus Versehen erwecken sie drei Geisterbahn-figuren zum Leben: die Hexe, den Riesen und das Rumpelstilzchen. Eine wilde Jagd beginnt und führt alle zu Burg Falkenstein im Harz…

1948 – Eine englische Kolonie in Südostasien. Rücksichtslos beuten Feudalherren wie Robert Proudfoot Land und Leute aus. Unruhen machen sich breit. Nash, der junge Botschaftssekretär, soll deren wahre Ursachen aufdecken. Dabei lernt er Eve, die Frau Proudfoots, kennen und lieben…

Bradbury ist als Hauslehrer in der japanischen Botschaft tätig. An seine Heldentaten glaubt man erst, als er zufällig ein Attentat vereitelt…

Geoffrey Firmin, ehemaliger britischer Konsul in Mexiko, lebt in Cuernavaca und ist dem Alkohol verfallen. Am Tage des „Festes der Toten“ trifft seine Ex-Frau Yvonne ein, die ihn für seinen Halbbruder Hugh verlassen hatte und nun einen Neuanfang wagen möchte. Zusammen mit Hugh versucht sie, Albert zu überreden, mit in die USA zu kommen…

Bei Layla Bennett läuft alles nach Plan: Sie wohnt in ihrem eigenen Appartment, macht Karriere und hat einen wunderbaren Verlobten. Als Co-Moderatorin in der Morning Show „Wake Up Chicago!“ glänzt sie neben ihrem charmanten aber manchmal auch nervigen Kollegen Derek Dray…

Die international vertretene Londoner Detektei I. O. B. eröffnet in Hamburg eine Filiale. Ihre Leitung übernimmt Bernhard Horn (Hans Wyprächtiger). Sein bester Mann ist der Deutsch-Amerikaner und ehemalige FBI Agent Mike Jackson , der in den schwierigsten Fällen als Superdetektiv fungiert. Unterstützt wird er bei seinen Nachforschungen…
Die legendäre deutsche TV-Serie von Erfolgs-Regisseur Hans W. Geissendörfer (Lindenstraße/Oscarnominierung für Die gläserne Zelle) mit allen acht Folgen als Erstveröffentlichung auf DVD & Blu-ray in einem schicken Digipak-Modularbook – digital remastered und in HD neu abgetastet!
Alle kennen die Geschichte der großen Sagengestalt Artus mit seinen tapferen Rittern. Aber wie sieht es mit der Geschichte von Merlin, dem großen Zauberer, der an der Seite von Artus gekämpft hat, aus? Der junge Merlin wächst bei seinem Großvater König Ostar auf, der ihn zu seinem Thronfolger benennt…

Nigeria in den 20er Jahren. Als Buchhalter für den britischen Kolonialrichter Rudbeck führt der Schwarze Mister Johnson, ein treuer Untertan seiner Majestät, ein Leben zwischen zwei Kulturen. Der hoch-verschuldete Johnson teilt den Traum des Richters, das Dorf an die Hauptstraße anzuschließen…

Diese turbulente, spritzige Komödie mit Anaid Iplicjian und Harald Leipnitz ist die Aufzeichnung einer erfolgreichen Inszenierung aus der legendären Komödie am Kurfürstendamm. Regie führte der bewährte Genrespezialist Wolfgang Spier. Ein Generalangriff auf die Lachmuskeln!
„Fatty Finn“ basiert auf einem berühmten Comic und erhielt 1981 vom Australian Film Institut Auszeichnungen für die besten Kostüme und die beste Musik. Das Lexikon des Internationalen Films schreibt: „Verfilmung eines in den 30er- und 40er- Jahren in Australien sehr beliebten Comics.
Ein Jahr am Joffrey Ballet Chicago zwischen Proben und Bühne, Schinderei und Triumph: Die vielversprechende junge Ballerina Ry, die erfahrene Tänzerin Harriet, der Elite-Koch Josh und Alberto Antonelli, künstlerischer Direktor der Balletkompanie, erleben bahnbrechende Erfolge, aber auch bittere Niederlagen. Für den Ballettnachwuchs rückt das Privatleben komplett in den Hintergrund…
Pidax präsentiert zwei erstklassige Verfilmungen von den Regisseuren Helmut Käutner (1964) und Dieter Lemmel (1965) mit vielen Fernseh- und Bühnenstars. Das berühmte Stück von Oscar Wilde wird auf heiter-ironisch-scharfsinnige Art und Weise mit dem Geist der Original-Erzählung serviert. Unterhaltung von der besten Sorte!
New York: Mitten in der Nacht erhält Marco Venieri einen Anruf mit der Mitteilung, dass sich sein Bruder Luca das Leben genommen hat. Dieser war früher ein Terrorist und galt jahrelang als in Kolumbien verschollen. Marco fliegt nach Bogotá, doch dort muss er feststellen, dass die Leiche nicht Luca ist.
Paris, im späten 19. Jahrhundert: Hier leben die holländischen Brüder Vincent und Theo Van Gogh. Vincent, der Impressionist, lebt arm und gottesfürchtig und nimmt das Elend für seine Kunst in Kauf. Theo hingegen arbeitet in einer Galerie und möchte ein angenehmes Leben führen. Die beiden Brüder sind unterschiedlich, aber durch die Kunst verbunden. Theo unterstützt den exzentrischen Vincent und möchte dessen Malerei fördern …
Alle, die glauben, das Märchen von Aladin zu kennen, werden hier ungläubig an ihrer Wunderlampe reiben: Dass der junge Dieb mit Hilfe eines wunscherfüllenden Geistes versuchen muss, den bösartigen Wesir von Bagdad davon abzuhalten, den Sultan zu entmachten und das Herz von Prinzessin Shallia zu erobern…
Als ihr 14-jähriger Sohn bei illegalen Impftests stirbt, sucht die kolumbianische Aktivistin Maria Puerto verzweifelt nach Antworten und deckt dabei eine weitverzweigte Verschwörung eines korrupten Pharmaunternehmens und der US-Regierung auf. Dass Maria die Wahrheit ans Licht bringt, muss mit allen Mitteln verhindert werden.
Preisgekrönter Independent-Horror aus England. Begleitet vier Freundinnen auf einem albtraumhaften Trip zu einem ungewöhnlichen Mittsommerfest der blutigen Art! Ein MUSS für Fans von Filmen wie DAS RITUAL oder EDEN LAKE und Gewinner des berühmten Toronto International Filmfestivals sowie zahlreiche Nominierungen (u.a. Horror-Hound Festival in Ohio)!
Spannender Body-Horrorfilm mit Fantasy-Elementen, der gekonnt antike Mythen und moderne Schauplätze aufgreift, während sich einige exzellente Effekte und sehr interessante Ideen entwickeln! Ungeschnittene FSK 18 Fassung!
Mitten in der texanischen Provinz steht seit Jahren das Bordell „Chicken Ranch“. Geführt wird der beliebte Laden mit den vielen hübschen jungen Damen und reichlich Plüsch von der drallen Miss Mona, einer ehemaligen Hauptattraktion. Doch dem TV-Prediger Melvin P. Thorpe ist das Freudenhaus ein Dorn im Auge und er fordert die sofortige Schließung. Gemeinsam mit Sheriff …
Blutiger und atmosphärisch dichter Extrem-Horror für Fans von Torture-Porn-Filmen wie der SAW- oder auch der HOSTEL-Filmreihe! Der Cast glänzt unter anderem durch SAW-Star Costas Mandylor, aber Vorsicht: Dieser Film ist nichts für schwache Nerven – natürlich UNCUT!
Stimmungsvolle und aufwendig in Szene gesetzte Geistergeschichte um ein altes schottisches Schloss und seine dunklen Geheimnisse. Ein absoluter Genre-Tipp auf dem bekannten Frightfest Filmfestival 2020 in London mit tollen internationalen Kritiken!
Der neue, knallharte Action-Thriller von William Kaufman (SINNERS AND SAINT, JARHEAD 3), der sich mit seinen unglaublich real wirkenden und düsteren Shoot-Outs nicht vor Blockbustern wie SICARO oder HEAT verstecken muss!
Der toll besetzte, knallharte, mexikanische Kultfilm über die Welt der Mafia endlich erstmals auf Blu-ray und DVD! Ein absolutes MUSS für Fans von Serien wie NARCOS, EL CHAPO oder BREAKING BAD – natürlich UNCUT und in der 149 minütigen EXTENDED-KINOFASSUNG! In der Hauptrolle glänzt kein geringerer als NARCOS-Star Damián Alcázar!
Aufwendiger und sehr unterhaltsamer Sci-Fi-Kracher mit Hollywood Superstar Tom Sizemore (Der Soldat James Ryan, Geboren am 4. Juli) in der Hauptrolle und den beeindruckenden Effekten von Glenn Campbell (Akte X, Tron, Lifeforce)!
Ein düsterer & packender Neo-Western über Menschenhandel und Missbrauch in amerikanischen Indianer-Reservaten. Nach dem Überraschungserfolg „Wind River – Tod im Schnee“ mit Jeremy Renner ein weiteres Genre-Highlight mit international hervorragenden Kritiken….
Draufgänger und Extremsportler Zhao Feng (Talu Wang) hat schon immer ein Leben am Limit geführt. Doch als er versehentlich in einen illegalen Handel verwickelt wird, ändert sich sein Schicksal. Er wird von der mysteriösen Spezialagentin Bruce (Milla Jovovich) rekrutiert, um einem geheim-nisvollen Orden beizutreten…
Suchen Sie Dr. Suk! ist die 13-teilige deutsche-Krimiserie die 1972 produziert wurde. Suchen Sie Dr. Suk! mit allen 13 Folgen der Serie ist in der Reihe Pidax Serien-Klassiker, bei Pidax jetzt schon erhältlich (15. Juni 2021) und wird im Handel am 25. Juni 2021, jetzt erstmals auf 2 DVDs veröffentlicht.
Peter Gunn ist die 114-teilige-US-Krimiserie in 3 Staffeln die 1958 bis 1961 produziert wurden. Dank Pidax ist Peter Gunn – Volume 1 mit 25 Folgen der Serie in der Reihe Pidax Serien-Klassiker, bei Pidax jetzt schon erhältlich (07. Juni 2021) und wird im Handel erst am 25. Juni 2021, jetzt erstmals auf 4 DVDs veröffentlicht.
Eine kleine Statuette mit sieben goldenen Nadeln kann ewige Jugend oder sofortigen Tod bedeuten. Irgendwo in Hongkong soll sie zu finden sein. Ein Millionär beauftragt den Abenteurer Dan Mason damit, die Figur zu finden. Er macht sich auf eine abenteuerliche Reise in den Fernen Osten, ohne zu ahnen, dass ihm eine gefährliche Verbrecherbande auf der Spur ist, die ebenfalls in Besitz der Statuette gelangen will.
Nach vielen Jahren kehrt Fischer Tyler (George Raft) nach Alaska zurück und trifft seinen alten Freund Jim (Henry Fonda) wieder. Er verschweigt ihm jedoch, dass er Fischpiraterie für einen Russen betreibt, um an das schnelle Geld zu kommen. Jim nimmt Tyler vor anderen in Schutz und wird Teil einer Bürgerwehr. Doch als die Wahrheit ans Licht kommt, droht die Freundschaft der beiden in die Brüche zu gehen …
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.