Welche Bücher über Ostern für Kinder und Jugendliche?

Welche Bücher über Ostern für Kinder und Jugendliche? Dies ist eine gute Frage, ich möchte euch hier einige Bücher und Comics für Kinder vorstellen, die sich als Geschenk super eignen würden.

Frohe Ostern #1

Ostern für Kinder und Jugendliche

Ostern steht vor der Tür und mich erreichen so viele Bücher die ich euch noch vorstellen werde, einige möchte ich aber schon hier vorweg erwähnen, weil sie sich super als Geschenk zu Ostern eignen. Im Speziellen sind es für Kinder allerhand an Bastelbüchern und für Jugendliche coole Comics. Aber schaut selbst, diese Bücher kann ich euch sehr empfehlen:

Cross Cult kehrt zurück auf den PLANET DER AFFEN und veröffentlicht vier je rund 400 Seiten starke Archivbände im HC-Albenformat mit den kultigen schwarz-weiß-Geschichten von Doug Moench, Mike Ploog, Tom Sutton, Herb Trimpe, Alfredo Alcala u. A. aus den Marvel/Williams Heften der 70er Jahre. Bereits erschienen auch Teil 4 des Archivs.
Harley Quinn hat auf Coney Island ein neues Zuhause und viele Freunde gefunden. Diese stehen ihr stets bei, auch wenn die quirlige Antiheldin mal einen miesen Tag hat, ihr Liebesleben vor die Hunde geht oder ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt wird. Zudem kann Harley ja immer noch mit Poison Ivy und Catwoman auf einen Roadtrip gehen oder den Valentinstag mit Batman verbringen…
Barry Allen arbeitet als forensischer Tatortermittler für die Polizei von Central City. Eines nachts wird er in seinem Labor von einem Blitz getroffen und mit Chemikalien überschüttet – und so zum schnellsten Mann der Welt! Allerdings muss Barry bald schon erkennen, dass unglaubliche Supergeschwindigkeit und ein Kostüm alleine nicht ausreichen, um die Gegenwart zu einem besseren Ort zu machen …
Ding-dong! Als der Paketbote bei Karl-Heinz und Bisy klingelt stehen die Kreuzspinne und die Stubenfliege vor einem Rätsel. Denn das Paket enthält ein rundes Irgendwas. Ein Ei! Ob sie wollen oder nicht: Der Familienzuwachs steht an. Und die Adoptivtochter bringt mächtig Schwung in das Familiennetz – doch kann das auf die Dauer gut gehen?
In diesem Bastelbuch finden sich frühlingshafte Projekte für lustige Bastelnachmittage, die die Zeit bis zur großen Ostereiersuche verkürzen. Das österliche Bastelbuch für Kinder ab 4 Jahren bietet eine bunte Mischung an Kreativprojekten: Osterkarten, Frühlings-deko, Tischschmuck und kleine Geschenke – für jeden Anlass ist etwas dabei!
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.