Weißt du, wo die Liebe wohnt?

Weißt du, wo die Liebe wohnt? ist ein Bilderbuch zum Thema Liebhaben, für Kinder ab 4 Jahren aus dem dtv Verlag vom 12. Januar 2022.

Weißt du, wo die Liebe wohnt?

Tom will wissen, wie die Liebe aussieht. Nur, wie soll er das herausfinden? Die Liebe hat keine Adresse und keine Telefonnummer. Da hat Opa Karl eine Idee. Er nimmt Tom mit zu all den Momenten, an denen man die Liebe sehen, schmecken und fühlen kann: in Omas leckerer Erdbeermarmelade, in Papas Lächeln, in der helfenden Hand eines Freundes …

In diesem Buch steckt viel Liebe. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn das Bilderbuch zeigt uns Situationen in denen Liebe steckt und die sind so vielfältig, dass man selbst als Erwachsener oft diese Situationen vergisst. Nicht nur Kinder werden hier den Begriff der Liebe kennenlernen und die vielfältige Bedeutung, auch die Erwachsenen werden sich dessen wieder bewusst, Zumindest war das bei mir so, dass ich beim Vorlesen schon ins Nachdenken gekommen bin und man viele Dinge als selbstverständlich hinnimmt, die eigentlich voller Liebe sind. Ein großartiges Buch mit einem großen Mehrwert, dass ich euch gerne empfehle.

Weißt du, wo die Liebe wohnt?

8.9

Aufmachung

9.2/10

Umfang

7.5/10

Schreibstil / Zeichenstil

9.0/10

Umsetzung

9.7/10

Hat mir besonders gefallen

  • Mit viel Liebe
  • Macht auch Erwachsene nachdenklich
  • Nicht alles ist selbstverständlich
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.