StartBücher & ComicsKinderWas WÜRDEst du tun?

Was WÜRDEst du tun?

Was WÜRDEst du tun? ist ein Buch von minedition und erschien am 29. September 2022. 

Was WÜRDEst du tun?

Autorin und Illustrator zeigen, dass schon in kleinen Alltagssituationen die Würde der Menschen eben nicht mehr unantastbar ist. Wie verletzbar wir sind, sei es durch Unachtsamkeit, Rücksichtslosigkeit oder Vorurteile, machen die ausgewählten Beispiele deutlich: Ein Mann sammelt Pfandflaschen aus den Abfalleimern; ein Mädchen postet ein Foto im Bikini auf seinem Smartphone; ein ärmlich gekleideter Mann muss in einem Restaurant lange darauf warten, dass er bedient wird…

Puh, wo soll ich nur anfangen. Dies Buch ist in der Tag schwer zu erklären. Es zeigt Alltagssituationen bei denen Menschen benachteiligt werden oder bei denen Menschen in unangenehme Situationen geraden. Immer mit einer Begleitfrage was man selbst tun würde in der Situation als Beobachter. Kindern kann man dies Buch nicht einfach so an die Hand geben, das muss man schon zusammen entdecken, vorlesen und seinem Kind erklären was zu machen ist, was richtig ist, warum es manche Menschen gibt die beispielsweise Flaschen sammeln. Das ist ziemlich herausfordernd, aber auch eine sehr Lehrreiche Sache für Kinder, daher meine absolute Empfehlung für dieses Buch, schaut unbedingt selbst rein.

Was WÜRDEst du tun?

8.3

Aufmachung

9.0/10

Umfang

6.8/10

Schreibstil / Bilder

9.2/10

Umsetzung

8.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Sehr kreativ gestaltet
  • Man muss viel Zeit haben
  • Es ergeben sich viele schöne Gespräche mit deinen Kindern
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #32 mit Das klerikale Kartell

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...