Was Sie dachten, NIEMALS über Japan, Indien und China wissen zu wollen

Was Sie dachten, NIEMALS über Japan, Indien und China wissen zu wollen sind Bücher aus dem CONBOOK Verlag und erschienen am 7. September 2022. 

Was Sie dachten, NIEMALS wissen zu wollen

Ich liebe ja Bücher mit unnützem Wissen, da kann man immer so herrlich schmunzeln und ich dachte bei diesen Büchern handelt es sich auch um „unnützes Wissen“ aber der Titel stimmt tatsächlich, was ich eben dachte niemals wissen zu wollen und froh bin es jetzt doch zu wissen. Jedes Buch behandelt dabei ein anderes Land, es gibt auch noch viel mehr Länder, die der Verlag abgebildet hat, schaut mal hier. Ich fand die drei Bücher die ich hier hatte mega spannend und interessant. Ich habe so viel über die Länder gelernt, Dinge, die man eigentlich nur mitbekommt wenn man dort lebt oder Zeit verbringt. Wusstet ihr zb. was für ein Stress ein Hochzeitsbild in China ist? Die Tradition drumherum, das aufwendige, das ist eben nicht wie wir es kennen. Ich fand es spannend solche Dinge zu erfahren und kann euch diese Bücher sehr empfehlen. Schaut unbedingt selbst mal rein.

Klicke auf das Bild für mehr Infos

Sushi, Godzilla, strahlende Atomkraftwerke und gebrauchte Damenwäsche aus Automaten – skurrile Gerüchte und bizarre Vorurteile gibt es über das Inselreich am Rande des Pazifiks wahrlich genug. Was allerdings die wenigsten wissen: Die japanische Realität ist von all dem gar nicht weit entfernt…

Klicke auf das Bild für mehr Infos Indien – Himmel oder Hölle? Oder beides zugleich? Besucher erwarten opulente Paläste und schockierende Armut, Kleider in allen Farben des Regenbogens und braune Gewässer, geschäftige Städte und ein völlig anderes Zeitempfinden. Kaum glaubt man, Indien verstanden zu haben, zeigt sich an der nächsten Ecke bereits der Widerspruch. Und zwar nicht selten in skurriler Gestalt…
Klicke auf das Bild für mehr Infos

Wollten Sie schon immer mal wissen, wann die Chinesen eigentlich gelb wurden und welche Rolle Konfuzius heutzutage spielt? Oder interessiert es Sie mehr, wie sich chinesische Eltern den idealen Schwiegersohn vorstellen, wie junge Chinesinnen schmollen, worüber man beim Smalltalk so redet und wie ein Leben ohne Google, Facebook und Co. funktioniert?…

Was Sie dachten, NIEMALS über Japan, Indien und China wissen zu wollen

8.5

Aufmachung

8.5/10

Umfang

8.2/10

Schreibstil

8.8/10

Umsetzung

8.6/10

Hat mir besonders gefallen

  • Spannend
  • Man lernt Dinge die man sonst nur weiß wenn man dort lebt
  • Sehr gut geschrieben
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.