StartBücher & ComicsFreizeit & HobbyWas mein Leben reicher macht

Was mein Leben reicher macht

Was mein Leben reicher macht: Von Vogelgezwitscher, Kaffeeduft und anderen kleinen Glücksmomenten | Geschenkbuch mit wahren Geschichten über die kleinen Glücksmomente des Alltags ist ein Buch aus dem Pattloch Verlag und erschien am 1. Dezember 2023. 

Was mein Leben reicher macht

Leser*innen der ZEIT teilen jede Woche in der Rubrik »Was mein Leben reicher macht« ihre schönsten Momente des Glücks: ein zufälliger Blickwechsel im Bus, gelbe Gummistiefel im Regen, ein ruhiger Moment für sich im Garten … Die wahren Geschichten lassen uns heitere, bewegende und besinnliche Momente miterleben. Zum ersten Mal versammelt das Geschenkbuch die schönsten Beiträge über jene zufälligen Glücksmomente im Alltag, die uns den Reichtum unseres Lebens spüren lassen und echte Lebensfreude schenken. Ein wunderbares Geschenk für einen lieben Menschen.

„Was mein Leben reicher macht“ ist ein besonderes Geschenkbuch, das wahre Geschichten zum Thema Glück präsentiert. Die 80-seitige Sammlung, basierend auf den besten Beiträgen aus der ZEIT-Rubrik »Was mein Leben reicher macht«, bietet einen Einblick in die kleinen Glücksmomente des Alltags. Die Leser*innen der ZEIT teilen jede Woche ihre persönlichen Glücksmomente, sei es ein zufälliger Blickwechsel im Bus, gelbe Gummistiefel im Regen oder ein ruhiger Moment im eigenen Garten. Diese wahren Geschichten ermöglichen es uns, heitere, bewegende und besinnliche Momente zu erleben. Das Geschenkbuch versammelt erstmals die schönsten Beiträge über diese zufälligen Glücksmomente, die den Reichtum des Lebens spürbar machen und echte Lebensfreude schenken. Die Größe des Buches (12,0 x 16,5 cm) macht es zu einem handlichen Begleiter, perfekt für Momente der Besinnung und Inspiration.

Der Autor, der in der ZEIT-Rubrik „Was mein Leben reicher macht“ Geschichten erzählt, gibt den Leser*innen die Möglichkeit, an seinen persönlichen Glücksmomenten teilzuhaben. Die Bandbreite reicht von Büchern über Ausstellungen bis hin zu Kochrezepten, Begegnungen, Sonnenuntergängen und Filmszenen. Das Buch ist somit nicht nur eine Sammlung von Geschichten, sondern auch eine Einladung, die Schönheit und Freude im eigenen Alltag zu entdecken. „Was mein Leben reicher macht“ ist nicht nur ein Buch, sondern ein wunderbares Geschenk für einen lieben Menschen. Es erinnert uns daran, die kleinen Dinge im Leben zu schätzen und die Augen für die uns umgebende Schönheit zu öffnen. Ein lesenswertes Werk, das Herzen berührt und dazu einlädt, das eigene Glück in den scheinbar unscheinbaren Momenten zu finden.

Was mein Leben reicher macht

8.1

Aufmachung

8.4/10

Umfang

7.3/10

Schreibstil

8.5/10

Umsetzung

8.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Die Geschichten vermitteln echte, berührende Glücksmomente des Alltags.
  • Die Bandbreite der erzählten Geschichten reicht von Büchern über Ausstellungen bis zu Kochrezepten und Filmszenen.
  • Das kompakte Buch (12,0 x 16,5 cm) eignet sich perfekt als inspirierender Begleiter für unterwegs.
  • Die Auswahl basiert auf den besten Beiträgen aus der ZEIT-Rubrik, was eine qualitativ hochwertige Zusammenstellung gewährleistet.
  • Das Geschenkbuch erinnert daran, die kleinen Dinge zu schätzen und die Schönheit im Alltag zu entdecken.
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE