Was ist Liebe?

Was ist Liebe? ist ein Bilderbuch aus dem Weissbooks Verlag und erschien am 20. Mai 2022. 

Was ist Liebe?

»Was ist Liebe?«, fragt ein kleiner Junge seine Großmutter. »Das kann ich nicht beantworten«, sagt sie. Und so macht er sich auf in die Welt, um es herauszufinden. Er begegnet dem Fischer, dem Schauspieler, der Katze und dem Dichter – aber ihre Antworten überzeugen ihn nicht. Die Liebe ist doch kein Fisch, oder? Auch kein Applaus, keine Nacht … Könnte sie vielleicht etwas sein, das zu Hause auf ihn wartet? Diese zärtliche Geschichte ist eine wunderschöne Fabel über das Wesen der Liebe und eignet sich gleichermaßen für Großmütter und Enkel.

Ein wunderschönes Buch über eine sehr wichtige Frage. Wie würdet ihr diese einem Kind beantworten? Schwierig oder? Ich wüsste es so aus dem stehgreif auch nicht wirklich, dieses Buch allerdings schon. Es zeigt die Vielfalt von Liebe und das Wichtigste zudem auch. Ein tolles Buch für Kinder, besonders geeignet für Großeltern und Enkel, das kann man gemeinsam schauen, seinem Kind oder Enkel dabei die Liebe erklären. Diese Lehre ist eine der Wichtigsten im Leben, ich kann euch sehr empfehlen in dieses Buch zu schauen und es euren Kindern / Enkeln beizubringen.

Was ist Liebe?

8.2

Aufmachung

8.2/10

Umfang

7.8/10

Schreibstil / Bilder

8.4/10

Umsetzung

8.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • Süß gestaltet
  • Sehr wichtige Lehre
  • Toll umgesetzt
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.