Was geschah zur gleichen Zeit?: Weltgeschichte, wie du sie noch nie gesehen hast

Was geschah zur gleichen Zeit?: Weltgeschichte, wie du sie noch nie gesehen hast – Sachbuch für einen einzigartigen Überblick über die Geschichte der Welt für Kinder ab 9 Jahren ist ein Buch aus dem Loewe Verlag und erschien am 15. Juni 2022. 

Was geschah zur gleichen Zeit?

Komm mit auf eine Zeitreise von den ersten Zivilisationen bis in unsere moderne Welt. Erkunde vergangene Epochen, untergegangene Großreiche und fremde Kulturen und entdecke, was zur selben Zeit an unterschiedlichen Orten geschehen ist. Wusstest du zum Beispiel, dass es noch Mammuts gab, als in Ägypten die Pyramiden gebaut wurden?

  • Sachbuch über die Geschichte unserer Welt ab 9 Jahren
  • Mit 18 Landkarten und 10 Schwerpunkten
  • Durchgehend farbig illustriert
  • Perfektes Geschenk

So macht Geschichte Spaß, genau so ein Buch hätte ich mir als Kind gewünscht. Total cool dargestellt, immer in Zeitabschnitten mit Grafiken die zeigen was in diesen Zeitabschnitten alles passiert ist. So bekommt man einen Überblick über die wichtigsten Dinge der Menschheitsgeschichte, was ein absoluter Vorteil für den Geschichtsunterricht ist. Das coole dabei, dieses Buch macht auch noch Spaß. Wenn man das nicht empfehlen kann, dann weiß ich auch nicht. Schaut unbedingt selbst mal rein.

Was geschah zur gleichen Zeit?

9.1

Aufmachung

9.1/10

Umfang

8.8/10

Texte / Bilder

9.4/10

Umsetzung

9.2/10

Hat mir besonders gefallen

  • So macht Geschichte Spaß
  • Tolle Grafiken
  • Verschafft euch einen Vorteil
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.