Warten auf den Doktor: Die skurrilsten und witzigsten Cartoons von BECK

Warten auf den Doktor: Die skurrilsten und witzigsten Cartoons von BECK ist ein Buch aus dem Mabuse Verlag vom 2. November 2020.

Warten auf den Doktor

Schräge Begebenheiten beim Arzt: Cartoons von Comiczeichner BECK! Lachen, bis der Arzt kommt, kichern, bis die Krankenschwester die Tabletten bringt: Der Leipziger Cartoonist BECK sorgt mit seinen Witzen und Wortspielen für gute Laune auf Pflegestationen und in den Wartezimmern der Fachärzte. Patienten, die schon längst eine bessere Diagnose als Schnupfen gegoogelt haben, und Apotheker, die keine homöopathischen Ratenzahlungen akzeptieren – BECK nimmt sie alle aufs Korn! Der alltägliche Wahnsinn im Gesundheitswesen: Humor hilft! Ob im Krankenhaus oder in der Arztpraxis, ob Pflegepersonal, Altenpfleger*innen, Hebammen oder Schwangere: BECK bürstet den Alltag im Gesundheitswesen zeichnerisch wundervoll gegen den Strich . Mit Humor und Witz entlarvt er die die schrägen Eigenheiten der Patient*innen. Der Cartoon-Band Warten auf den Doktor aus dem Mabuse Verlag vereint BECKs schönste, skurrilste und lustigste Zeichnungen zum Thema Gesundheit und Krankheit zwischen zwei Buchdeckeln. Verschenken Sie ein Wundermittel gegen schlechte Laune – denn bekanntlich ist Lachen die beste Medizin! Beck zeichnet sparsam, zielgerichtet und pointiert. Er scheut klassische Motive und Standardsituationen des Witzes nicht, beleuchtet sie aber durch kühne Reduktion einerseits, überraschend, signifikante Details andererseits neu. Christian Maintz (Autor)

Ich habe selten so einen witzigen Comicband gelesen, bzw. gesehen. Haufenweise lustige Zeichnungen mit dem Schwerpunkt Thema beim Arzt zu warten. Da kommt einiges lustiges zusammen und ich habe herzhaft gelacht bei fast jeder Zeichnung. Bei solcher Art von Büchern habe ich das selten, aber hier hat Cartoonist genau meinen Geschmack getroffen. Auch die Art der Zeichnungen passte wunderbar, saukomisch, mit feinen Details auf jedem Bild, bei denen man alleine schon beim Betrachten auch nochmal lachen muss. Insgesamt also ein tolles Buch für alle die unter euch, die gerne mal lachen und Comics mögen. Ich kann es euch sehr empfehlen.

Warten auf den Doktor: Die skurrilsten und witzigsten Cartoons von BECK

8.6

Aufmachung

9.0/10

Umfang

8.0/10

Schreibstil

8.0/10

Umsetzung

9.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Saukomisch
  • Toll gezeichnet
  • Trifft genau meinen Geschmack
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.