Wanted: Eine Lucky-Luke-Hommage von Matthieu Bonhomme

Wanted: Eine Lucky-Luke-Hommage ist ein Comicband von Matthieu Bonhomme und Egmont Comic Collection, die am 5. Mai 2021 erschien.

Wanted: Eine Lucky-Luke-Hommage

Zum 70. Jubiläum des Lonesome Cowboy geschah das bis dann Undenkbare: Nicht offizielle Lucky-Luke-Zeichner nahmen den Zeichenstift in die Hand und zeichneten persönliche Hommagen ihres liebsten Westernhelden. Den Anfang machte Matthieu Bonhomme mit seinem vielfach gefeierten „Der Mann, der Lucky Luke erschoss“, gefolgt von Guillaume Bouzard mit seinem herrlich launischen Album „Jolly Jumper antwortet nicht“. 2019 setzte der Berliner Zeichner Mawil ein Ausrufezeichen in die internationale Comiclandschaft und erschuf als erster Deutscher ein Lucky-Luke-Abenteuer: „Lucky Luke sattelt“ um. 2021 feiert der einsame Cowboy sein 75. Jubiläum. Und anlässlich dieses Jubiläums wird es zwei weitere Hommage-Alben geben, deren Zeichner beizeiten bekannt gegeben werden. Eins ist schon gewiss: Auch diese Abenteuer werden das Lucky-Luke-Universum um einzigartige und unvergessliche Abenteuer erweitern.

Hier gibts noch mehr Infos

Du musst nur unten stehende Gewinnspielfrage richtig beantworten und hast die Chance auf diesen Gewinn. Viel Erfolg bei der Teilnahme.

Bitte beachte aber dabei unbedingt unsere Gewinnspielregeln. Teilgenommen werden kann bis zum 27. Juni 2021, bis 23.59 Uhr. Bei Medien mit einer Freigabe ab 18 benötigen wir im Gewinnfall eine Kopie eines gültigen Personalausweises.

Gewinnspielformular

 

Verification

Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.