Walter Röhrl – Art of Racing: Momente – Modelle – Meilensteien

Walter Röhrl – Art of Racing: Momente – Modelle – Meilensteine ist ein Buch aus dem Motorbuch Verlag und erschien am 23. September 2022. 

Walter Röhrl – Art of Racing

Rechtzeitig zum 75. Geburtstag von Walter Röhrl würdigt Frank Zinkewitz die Rallye-Legende auf seine Weise: Auf 200 Seiten stellt die spektakulärsten Rennszenen von Walter Röhrl mit Modellfahrzeugen nach. Als Vorlage dienten nicht nur zeitgenössische Aufnahmen und akribisch recherchierte Details, sondern vor allem die Erzählungen Walter Röhrls, der selbst begeisterter Sammler von Automodellen ist. Mit der Hilfe von Weggefährten und Freunden der Fahrerlegende setzte Zinkewitz die Modelle gemeinsam mit ihren Vorbildern in Szene. So entstand ein Werk über Walter Röhrl und dessen Karriere, wie man es noch nie zuvor gesehen hat.

Walter Röhrl war ein besonderer Rennfahrer, eine Ikone im Rennsport. Dieses Buch widmet sich seinen Rennen und seiner Geschichten. Dabei werden seine Autos und manche Begebenheiten mit Modellfahrzeugen genau und detailliert dargestellt. Das fand ich irgendwie eine total coole Idee und einfach mal kreativ. Da steckt auch viel Liebe im Detail, denn seien wir ehrlich. Alte Archiv-Bilder kann ja jeder nehmen, aber so eine kreative Idee umzusetzen ist dann doch nochmal was ganz anderes und eine kleine Liebeserklärung an die Leistungen von Walter Röhrl. Ich kann euch sehr empfehlen hier einmal reinzuschauen, so gut wie die Szenen nachgestellt sind, so hochwertig ist auch dieser Band und für Rennsport-Fans ein absoluter Pflichtkauf.

Walter Röhrl - Art of Racing: Momente - Modelle - Meilensteien

9.6

Aufmachung

9.5/10

Umfang

9.5/10

Schreibstil / Bilder

9.8/10

Umsetzung

9.7/10

Hat mir besonders gefallen

  • Für Rennsportfans ein absoluter Pflichtkauf
  • Kreativ
  • Tolle Idee
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.