Vorteile einer E-Shisha im Gegensatz zu einer normalen?

Eines soll gleich vorweg gesagt sein, rauchen ist in jeder Form nicht gesund und ich kann euch empfehlen erst gar nicht anzufangen. Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, ich kann euch nur diesen Rat geben.

Ich selbst rauche seit einigen Jahren, ich bin aber eher der Genussraucher. Hier mal eine Pfeife, hier mal eine Zigarette in gemütlicher Runde. Ich habe nach etwas gesucht, das ich aus Genuss und Bequemlichkeit machen kann. Natürlich ist mir da die Shisha als erstes eingefallen. Aber so eine Shisha bietet einige Nachteile, bzw. habe ich viele Vorteile einer E-Shisha, elektronische shisha, entdeckt, die ich mit euch gerne teilen würde.

Elektrische Shishas benötigen so gar kein Wasser, auch keine Kohle oder andere Brennstoffe. Somit sind sie viel umweltfreundlicher und natürlich um einiges sauberer. Dazu sind E-Shishas sind praktisch für unterwegs und in jeder Tasche gut verstaubar. Ohne das Auflegen von Kohle besteht auch keine Brandgefahr, sie sind also um einiges sicherer. Es entstehen keine unangenehmen Gerüche, des weiteren löst sich der Rauchsehr schnell auf. Man belästigt keine anderen Leute damit wie bei einer herkömmlichen Shisha oder Zigaretten. E-Shishas sind sofort einsatzbereit. Aufwendige Vorbereitungen entfallen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei elektrischen Shishas der Geschmack viel intensiver und es entsteht kein Kohlegeschmack.

Wo wir gerade bei Geschmack sind, es gibt fast unendlich viele Geschmacksrichtungen und Liquids können miteinander gemischt werden. Außerdem gibt es extrem viele Liquids ohne Nikotin, die ich sehr empfehlen kann. Auch sind diese sehr platzsparend, denn man kommt ohne Bowl und Schläuche aus. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, dass die Unterhaltung gegenüber der gewöhnlichen Shisha kostengünstiger ist.

Möchtest Du gar mit dem Rauchen aufhören, selbst dann kann ich euch eine E-Shisha empfehlen, denn wie schon weiter oben beschrieben kommen die meisten Liquids ohne Nikotin aus. Außerdem sind E-Shishas gerade voll im Trend und um ehrlich zu sein, ich bin so der Typ Mensch der Trends auch gerne mal mitmacht.

Ihr seht also, die E-Shisha hat viele Vorteile gegenüber einer normalen und deswegen greife ich da zu.

Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.