Voltron – Legendärer Verteidiger 1

Voltron – Legendärer Verteidiger 1 ist ein Comic aus dem Cross Cult Verlag vom 10. April 2019.

Voltron – Legendärer Verteidiger 1: Als fünf Teenager auf der Erde einen mysteriösen Roboter entdecken, werden sie in einen uralten Konflikt hineingezogen. Denn seit Jahrtausenden herrschen König Zarkon und das böse Galra-Imperium über das Universum, und nur Voltron – ein riesiger Roboter, der von fünf Paladinen gesteuert wird – kann das Universum, und damit auch die Erde, vor Zarkon beschützen.

Während Shiro, Keith und die anderen Paladine auf eine Mission im Weltraum gehen, wird Coran, Berater und Vertrauter von Prinzessin Allura, von einem uralten Feind gefangengenommen. Um ihren Freund zu retten, müssen die Paladine zusammenarbeiten – denn dieses Abenteuer können sie nur als Team bestehen.

Der Comic zur Netflix-Erfolsgsserie Voltron: Legendärer Verteidiger von Tim Hendrick (Avatar: Der Herr der Elemente) und Mitch Iverson setzt die Geschichte der Paladine von Voltron nach den Ereignissen der ersten TV-Staffel fort.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bis vor kurzem Voltron gar nicht kannte. Habe aus Zufall ein LEGO Modell von Voltron gesehen und konnte das nicht so zuordnen. Auf Netflix habe ich mir dann die Serie angeschaut und war so begeistert, dass ich diesen Comic lesen musste, der an die erste Staffel anknüpft. So bunt und detailreich wie die Serie ist auch dieser Comic und daher meine klare Empfehlung, schaut unbedingt selbst mal rein, vor allem dann wenn ihr auch so begeistert von der Serie Voltron seid.

9,0 von 10 Paladinen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.