Vögel: Was Sie schon immer fragen wollten: 222 Antworten für Neugierige

Vögel: Was Sie schon immer fragen wollten: 222 Antworten für Neugierige ist ein Buch aus dem AULA-Verlag vom 8. Mai 2020.

Vögel: Was Sie schon immer fragen wollten

Das Leben und Verhalten unserer heimischen Vogelwelt wirft viele Fragen auf – und die Antworten darauf stecken voller Überraschungen. Gibt es überall Vögel? Welche Vögel leben auf dem offenen Meer? Was ist eigentlich ein Wiesenbrüter? Warum singen Vögel? Gibt es wild lebende Papageien in Deutschland?

Einhard Bezzel, einer der renommiertesten und erfahrensten Ornithologen in Deutschland, tritt mit diesem Buch gleichsam in einen Dialog mit den Lesern ein, indem er 222 Fragen rund um unsere gefiederten Nachbarn so formuliert, wie sie sowohl von Anfängern als auch von „alten Hasen“ hätten gestellt werden können. Die prägnanten, aber stets erschöpfenden Antworten sind oft verblüffend und halten viele neue Erkenntnisse bereit. Zusätzliche Infokästen enthalten die wichtigsten Fakten zu Verhalten und Lebensweise wie z.B. Vorratsspeicherung, Schwarmverhalten, Nestbau u.v.a.m. und tragen zum besseren Verständnis bei.

Ein total interessantes Buch für Liebhaber von Vögeln oder besser gesagt für die, die es werden möchten, denn das Buch richtet sich doch eher an Anfänger in dem Interessensgebiet und bietet allerhand spannende Fragen und vor allem Antworten rund um unsere fliegenden Freunde. Selbst ich habe da jede Menge gelernt und kann es euch deshalb ei fach nur empfehlen.

Vögel: Was Sie schon immer fragen wollten: 222 Antworten für Neugierige

8.6

Aufmachung

8.0/10

Umfang

8.9/10

Schreibstil

8.8/10

Umsetzung

8.7/10

Hat mir besonders gefallen

  • Spannende Fragen
  • Spannende Antworten
  • Sehr detailliert
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.