StartBücher & ComicsFreizeit & HobbyVirginia Woolfs Garten: Die Geschichte der grünen Oase in Monk's House

Virginia Woolfs Garten: Die Geschichte der grünen Oase in Monk’s House

Virginia Woolfs Garten: Die Geschichte der grünen Oase in Monk’s House ist ein Buch aus dem Gerstenberg Verlag und erschien am 1. Februar 2023. 

Virginia Woolfs Garten

1919 erwarben Virginia und Leonard Woolf ein einfaches Cottage, Monk’s House, in Rodmell in East Sussex. Das Gebäude aus dem 18. Jahrhundert sollte als Landsitz dienen, hier wollten die beiden in den Ferien schreiben, lesen und im Garten arbeiten. Das überwucherte Grundstück hinter dem Haus verwandelten sie nach und nach in ein fantastisches Blumenmosaik. Dieses Buch erzählt die Geschichte dieses magischen Gartens, dabei stützt sich die Autorin auf Tagebucheintragungen und Briefe von Virginia Woolf, die belegen, welch wichtige Rolle der Garten im Leben des Ehepaars spielte, er war eine Quelle der Inspiration und der Freude.

Virginia Woolf kenne ich, also einige ihrer Werke, ich hatte auch schon von diesem Haus gelesen, aber noch nie gesehen. Die Bedeutung, die dieses Haus, das Grundstück und vor allem der Garten für die Schriftstellerin hatte, war mir bisher nicht so wirklich bewusst. Das Virginia Woolf diesen Garten als Inspirationsquelle nahm ist absolut verständlich, dieses Buch zeigt das eindrucksvoll und jeder Gartenfreund, Hobbygärtner und Inspirations-suchender wird das ebenso sehen. Das Buch beinhaltet viele Informationen über Virginia Woolf und ihren Mann, über den Umbau und die Bedeutung des Gartens. Ebenso wunderschöne Bilder, die die Vielfalt zeigen. Das Buch ist damit nicht nur eindrucksvoll gestaltet, sondern auch hochwertig. Ich kann euch einen Blick mehr als empfehlen, schaut unbedingt selbst einmal rein.

Virginia Woolfs Garten: Die Geschichte der grünen Oase in Monk's House

9.8

Aufmachung

9.7/10

Umfang

9.8/10

Schreibstil / Bilder

10.0/10

Umsetzung

9.8/10

Hat mir besonders gefallen

  • Wunderschöne Bilder
  • Eindrucksvoll
  • Hochwertig
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #4 – KRULL – Mediabook

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...