Violation

Violation ist ein harter Horrorfilm von EuroVideo Medien GmbH und erschien am 14. Juli 2022 auf Blu-ray.

Violation

Als die psychisch labile Miriam nach vielen Jahren erstmals ihre Schwester Greta besucht, ahnt sie noch nicht, dass die Einladung in eine Hütte am See in einer ungeahnten Katastrophe enden wird. Denn nachdem ihr Schwager Dylan Miriams Vertrauen missbraucht, will sie nur noch eins: Rache! Und die fällt besonders drastisch aus…

Ein Film aus dem sogenannten Rape and Revenge Genre. Da war ich sehr gespannt drauf, denn in diesem Genre gab es in den letzten Jahren sehr viele sehr gute, aber auch viele sehr schlechte Filme. Das ist immer ein schmaler Grat auf dem man sich in diesem Genre so bewegt. Auf jeden Fall ist es eines meiner Lieblings-Genres und daher musste ich Violation schauen. Ich war auch sehr überrascht, denn neben den durchaus sehr harten Szenen waren viele sehr nachdenkliche und kunstvolle Szenen. Fast wie ein ARTE Film, stilvoll und kunstvoll. Ich fand es aber letztendlich etwas übertrieben, weils einfach wenig in das Genre gepasst hat, aber sehenswert, weil es einfach auch mal was anderes war. Schaut ihn euch unbedingt selbst mal an, ich bin mir sicher, dass einige von euch diesen Film und die Machart extrem gut finden werden, daher meine Empfehlung für euch.

Violation

8.3

Story

8.0/10

Qualität

8.8/10

Schauspieler

8.1/10

Umsetzung

8.4/10

Hat mir besonders gefallen

  • Harte Szenen
  • Kunstvoll
  • Fast ein ARTE Film
  • Top musikalische Untermalung

War nicht ganz so toll

  • Etwas zu kunstvoll und zu Niveauvoll für das Genre
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Anatomie 1 + 2

The Funhouse Massacre

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #26 mit Lügen, bis das Fallbeil fällt

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...