Urbek City Builder

Urbek City Builder ist ein Städtebausimulator von Estudios Kremlinois und RockGame S.A. Es erschien am 13. Juli 2022 auf Steam.

Urbek City Builder

Urbek City Builder ist ein Städtebausimulator in Minecraft-Optik. Hier der Original Text der Entwickler: „Urbek is a city building game where you can build your own neighbourhoods: from nightlife district to industrial district. Don’t exhaust your natural resources before you have an educated population to build more efficient structures.“

Städtebau-Simulatoren gibt es irgendwie ja auch viel zu wenig gute. Das letzte Sim City ist lange her, Cities Skylines ist auch schon einige Jahre alt. Was ich mir immer gewünscht habe ist dabei ein einfacheres, das man einfach so mal Abends nach Feierabend nen Stündchen spielen kann, ohne zu tief in die Materie einzusteigen, einfach zur Entspannung und das habe ich hier gefunden. Ein cooles kleines Spiel in einer Minecraft-Optik, die irgendwie cool aussieht. Man baut hier seine kleine Stadt auf, ähnlich wie bei Spielen wie Anno braucht es verschiedene Voraussetzungen an anderen Gebäuden, dass die Stadt wachsen kann. Das ist aber alles nicht extrem schwer wenn man richtig plant. Im ersten Spieldurchlauf bekommt man ein sehr umfangreiches Tutorial mit dem man sozusagen seine Stadt aufbaut. Mir hat das großen Spaß gemacht. Ich kann euch sehr empfehlen hier einfach selbst mal reinzuschauen, ein klasse Spiel für hier- und da mal einige Stündchen.

Urbek City Builder

7.6

Spielspaß

7.8/10

Umfang

7.5/10

Langzeitmotivation

7.4/10

Grafik

7.6/10

Hat mir besonders gefallen

  • Cooler Minecraft-Look
  • Nicht zu umfangreich
  • Spaßig für hier und da einige Stündchen
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.