Unterwegs mit vielen Fahrzeugen

Unterwegs mit vielen Fahrzeugen ist ein Bilderbuch für Kinder aus dem Ravensburger Verlag vom 15. Januar 2022.

Unterwegs mit vielen Fahrzeugen

Bagger, Zug und LKW: Dieses Buch für Kinder ab 2 Jahren zeigt Lieblingsfahrzeuge und ihre Einsatzorte. Große Bilder mit vielen Details und über 40 spannende Klappen laden zum Spielen und Entdecken ein.

Ich liebe solche Bilderbücher einfach, ich hab so ein ähnliches Buch in meiner eigenen Kindheit schon gehabt und kann mich gut erinnern, wie toll ich das selbst als Kind fand und ehrlich gesagt ist doch alles was in irgendeiner Form kreativ ist gut für unsere Kinder. Hier ist das Besondere eben, dass man viel über Fahrzeuge lernen kann, man kann sich die Seiten anschauen, den Kindern erklären was das für Fahrzeuge sind. Dabei hat man sehr viele Details zu erklären, denn auch wenn es eher einfach gezeichnet ist, beinhaltet jede Seite unendlich viele Details, finde ich richtig klasse. Das coole, auf jeder Seite kann man Dinge aufklappen, meistens Türen von Fahrzeugen und dahinter sind dann nochmal kleine Details versteckt. Mega süß, kann ich echt nur empfehlen.

Unterwegs mit vielen Fahrzeugen

7.9

Aufmachung

8.5/10

Umfang

7.2/10

Schreibstil / Zeichenstil

7.3/10

Umsetzung

8.6/10

Hat mir besonders gefallen

  • Mega süß gemacht
  • Viele Details zu entdecken
  • kreativ
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.