Unterwegs in Braunschweig

Unterwegs in Braunschweig: Ein Streifzug durch die traditionsreichen Viertel in der Innenstadt? Ein Ausflug in eines der Museen? Ein hochrangiges Reitturnier oder Fußballspiel erleben? Wer in der Löwenstadt unterwegs ist, hat viele Möglichkeiten. Im Dom sieht der Besucher die Geschichte, in der Technischen Universität erlebt er die Zukunft. Beim Karneval oder auf dem Weihnachtsmarkt begegnen sich Alte und Junge, Gäste und Einheimische. Zu Braunschweig gehören 19 Stadtbezirke. Sie sind zum Teil aus kleinen Dörfern entstanden, von denen einige eine 1000 Jahre alte Geschichte haben. Gezielter Wohnungsbau nach dem Krieg hat manche verändert und vergrößert. Andere sind vom Bau des Mittellandkanals oder des Südsees geprägt worden. Alle sind sie jedoch liebenswert und lebenswert und jeder von ihnen hat viel zu erzählen.

[AMAZONPRODUCTS asin=“3860376128″]

Braunschweig ist von mir nicht so weit weg, ich leben ja auch in Niedersachsen und zu verschiedenen Fußballspielen war ich bereits. Auch hatte ich mal ein Ferienhaus im Harz und kenne die Braunschweiger Stadtautobahn sehr gut, da musste ich immer durch und das fand ich immer ganz furchtbar. Damals habe ich immer gedacht wer so eine Stadtautobahn hat der kann nichts schönes in der Stadt haben, aber das stimmt nicht wie dieses Buch ebenfalls weiß. Braunschweig hat so schöne Ecken, ich könnte mir vorstellen das selbst Braunschweiger nicht alles kennen was in diesem Buch aufgeführt wird. Ich mache ja auch gerne mal so Tagestouren, das ich mit meiner Freundin mal eine Tag irgendwo hinfahre und mir was anschaue. Nach diesem Buch bin ich mir nun ganz sicher, dass in Bälde Braunschweig mit dabei sein wird. Ich kann euch sehr empfehlen hier einfach mal reinzuschauen, es lohnt sich sehr.

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Meine nächste Städtetour geht auf jeden Fall nach Braunschweig.Unterwegs in Braunschweig