StartBücher & ComicsKinderUnser Einsatz für die Umwelt: Können wir die Bienen retten?

Unser Einsatz für die Umwelt: Können wir die Bienen retten?

Unser Einsatz für die Umwelt: Können wir die Bienen retten?: Ja, können wir! Umweltschutz altersgerecht erklärt für Kinder ab 5 Jahren ist ein Buch von Usborne Publishing und erschien am 16. Februar 2023. 

Unser Einsatz für die Umwelt

Wusstest du, dass es ohne Bienen weder Eiscreme noch Baumwolle zur Kleidungsherstellung geben würde und dass die kleinen Bestäuber durch unsere heutige Lebensweise in Gefahr sind? Doch du kannst viel tun, um die Bienen zu retten! Hier lernst du, warum Bienen so wichtig sind, wie alles in der Natur verbunden ist und du erhältst praktische Tipps zum Bienenschutz!

Ein tolles Buch, so könnte man das schon stehen lassen. Ich kann empfehlen es einfach zu kaufen und seinen Kindern vorzulesen und gemeinsam anzuschauen. Hier lernt man spielerisch so viel über Bienen und deren Wichtigkeit. Dazu haben mir die vielen Illustrationen gefallen. Vor allem aber gibt es auf jeder Seite so viele Details zu entdecken, das Kindern so schnell nicht langweilig werden wird mit diesem Buch. Kindgerecht wird vermittelt wie wichtig Bienen sind und es ist so viel Wissen verpackt. Das und viel weiteres gibt es in diesem Buch kindgerecht zu entdecken, greift also unbedingt zu, zudem sind die Illustrationen auch noch sehr schön gestaltet, alles in allem, ein super Buch.

Unser Einsatz für die Umwelt: Können wir die Bienen retten?

9.1

Aufmachung

9.1/10

Umfang

9.0/10

Schreibstil / Bilder

9.2/10

Umsetzung

9.1/10

Hat mir besonders gefallen

  • Süß gestaltet
  • Kindgerecht
  • Lernen wie wichtig Bienen sind
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Das Beste kommt noch!

Gewinne eine von drei DVDs, von dem Film Das Beste kommt noch! mit u.a. Til Schweiger und Michael Mertens. Fülle dazu einfach das Formular...