TULSA – Ein Mädchen gibt nicht auf

TULSA – Ein Mädchen gibt nicht auf ist ein Film mit u.a. John Schneider und Livi Birch von White Pearl Movies / daredo (Soulfood) und erschien am 21. Oktober 2022. 

TULSA – Ein Mädchen gibt nicht auf

Tulsa ist 9 Jahre alt und lebt in einer Pflegefamilie, als sie zu ihrem leiblichen Vater Tommy gebracht wird, der bis dahin gar nicht wusste, dass er eine Tochter hat. Er ist kein bisschen darauf vorbereitet, plötzlich Vater zu sein, denn sein Leben ist nicht gerade erfreulich. Er ist Alkoholiker und lebt am Existenzminimum. Doch die Kleine hat es faustdick hinter den Ohren und stellt seine Welt völlig auf den Kopf! Gerade als sich für Tommy alles zum Guten ändert, geschieht ein Unglück…

Inspiriert von wahren Begebenheiten, ist TULSA eine lustige und herzerwärmende Geschichte im Stil von DADDY OHNE PLAN mit Megastar DWAYNE JOHNSON gepaart mit einigen spannenden & dramatischen Ereignissen, die einen mitfiebern lassen! International mit fantastischen Onlinebewertungen bereits äußerst gut bewertet!

Ich bin eigentlich immer etwas hin- und hergerissen bei so Storys die Gott zum Thema haben. Die also auf einem gewissen Glauben beruhen. Ich habe hier aber trotzdem mal reingeschaut und was soll ich sagen. Ich fand den Film richtig gut. Die Story die er transportiert ist so herzergreifend, ich kann euch spoilern. Am Ende habe ich geweint. Auch wenn die Story weit hergeholt ist, auch wenn sie durch wahre Begebenheiten inspiriert wurde, hat sie bei mir funktioniert und das obwohl ich immer eher kritisch bin. Ich kann euch sehr empfehlen hier rein zu schauen, einer der besten Filme die ich dieses Jahr gesehen habe´, vor allem einer der herzzerreißendsten.

Neben Schauspiel-Veteranin Nicole Marie Johnson (Der Denver-Clan Remake, MacGyver, Suits) in der Rolle der Sozialarbeiterin und „Desperate Housewives“ & „Ein Duke kommt selten allein“-Star John Schneider, kann vor allem Jung- und Hauptdarstellerin Livi Birch in ihrem ersten Kinofilm komplett überzeugen!

TULSA - Ein Mädchen gibt nicht auf

9.2

Story

9.2/10

Qualität

9.5/10

Schauspieler

8.9/10

Umsetzung

9.3/10

Hat mir besonders gefallen

  • Herzzereissend
  • Am Ende sehr trurig
  • Ich habe geweint, das passiert selten
  • Eine gute Kernstory
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.