Trees 1: Ein Feind

Trees 1: Ein Feind ist ein Comic aus dem CrossCult Verlag vom 16. Dezember 2020.

Trees 1: Ein Feind

In der nahen Zukunft bewegt sich das Weltgeschehen in den Schatten der Bäume: in China erreicht ein junger Maler die „spezielle Kulturzone“ einer Stadt unter Bäumen; in Italien trifft eine junge Frau mit Verbindungen zu einer faschistischen Gang auf einen alten Mann, der sie schreckliche Fertigkeiten lehren will; in Svalbard entdeckt ein Forschungsteam unerwartet, dass die Bäume nicht friedvoll schlummern, sondern eine furchtbare Bedrohung für die Menschheit bedeuten. Vor zehn Jahren sind sie gelandet. Überall auf der Welt.

Tatenlos standen sie auf der Erdoberfläche wie Bäume, stumm verharrten sie in ihrer allumfassenden, erdrückenden Präsenz. Vor zehn Jahren lernten wir, dass intelligentes Leben in den Weiten des Universums tatsächlich existiert – doch sie sahen die Menschen weder als lebendig noch als intelligent an …

Warren Ellis (TRANSMETROPOLITAN, RED) und Jason Howard (SUPER DINOSAUR, ASTOUNDING WOLF-MAN) liefern mit ihrer neuen Comicreihe TREES einen schaurigen Sciencefiction-Titel, der durch einem außergewöhnlichen Plot zu glänzen weiß.

Ein richtig gelungener Comic, mit einem sagenhaften Zeichenstil, der mir absolut gut gefallen hat. Nicht nur das, auch die Story war einfach toll. Es geht auch direkt los in diesem Band, man wird direkt in die Geschichte geworfen, dieser Stil hat mir auch gut gefallen und so habe ich diesen Comic in einem Rutsch durchgelesen, was mir äußerst selten passiert. Ich bin schwer begeistert und möchte diese Begeisterung gerne mit euch teilen, daher kann ich euch diesen Band ganz klar empfehlen. Schaut unbedingt selbst mal rein.

Trees 1: Ein Feind

8.9

Aufmachung

9.0/10

Umfang

8.5/10

Schreibstil / Zeichenstil

9.2/10

Umsetzung

9.0/10

Hat mir besonders gefallen

  • Toller Zeichenstil
  • Man wird direkt in die Geschichte geworfen
  • Spannend von der ersten bis letzten Seite
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.