Transalpine Run: Das Kultrennen. Insights und Trainingstipps

Transalpine Run: Das Kultrennen. Insights und Trainingstipps ist en Buch aus dem Delius Klasing Verlag vom 15. Juli 2019.

Transalpine Run: Das Kultrennen. Insights und Trainingstipps: Er gehört zu den härtesten Etappenrennen der Welt: Beim Transalpine Run TAR überqueren Zweier-Teams in sieben bzw. acht Tagen zu Fuß die Alpen. Dabei absolvieren die Läufer 200 bis 300 Kilometer und rund 15.000 Höhenmeter. Wie sich ein solch extremer Lauf anfühlt, offenbart das Buch Transalpine Run. Das Kultrennen. Insights und Trainingstipps von Sandra Mastropietro, welches Motivationsquelle, Erfahrungsbericht und Ratgeber zugleich ist.

Acht Teams wurden beim 2018er-Rennen von Garmisch nach Brixen vom Profifotografen Philipp Reiter begleitet. Ihm ist es gelungen, die komplette Bandbreite der Emotionen einzufangen.. So sind faszinierende Vorher-Nachher-Porträts entstanden, die alle Gefühle wiedergeben, die die Läufer auf einem derartigen Rennen erleben. Unterstichen werden diese Emotionen durch die unmittelbar vor- und nach jeder Etappe eingefangenen Zitate und Erlebnisberichte.

Motivation und mentale Stärke sind das eine – gute Berglauftechnik und körperliche Fitness das andere wichtige Element, um überhaupt ins Ziel zu kommen. Sandra Mastropietro, dreifache Transalpine-Run- sowie 100-k-Zugspitz-Ultratrail-Finisherin, hat sich im Rahmen dieses Buches ausführlich mit der Geschichte dieses ganz besonderen Sportevents beschäftigt, liefert viele Anekdoten und gewährt einen Blick hinter die Kulissen. Transalpine Run weckt Emotionen, macht neugierig und schafft Sehnsüchte. Lassen Sie sich zu Ihrem nächsten großen Lauf-Abenteuer inspirieren!

Seit ich mal einen Extremläufer kennengelernt habe, Christian Schhiester, interessiere ich mich sehr für diese Läufe, auch wenn ich selbst nicht zum Läufer geworden bin oder gehöre. Ich finde es eine unmenschliche Leistung solche Läufe zu überstehen, weil es hier eben nicht auf eine Kondition oder körperliche Beschaffenheit alleine geht. Hier geht es um Motivation, ums kämpfen und das sieht man auf jedem Bild in diesem Buch, was ich sehr beeindruckend fand und euch daher sehr empfehlen kann.

8,5 von 10 Läufen über die Alpen

Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.