StartBücher & ComicsKinderTräum schön, Ignaz Igel! - Mit vielen Einschlaftipps

Träum schön, Ignaz Igel! – Mit vielen Einschlaftipps

Träum schön, Ignaz Igel! – Mit vielen Einschlaftipps ist ein Buch aus dem Boje Verlag und erschien am 26. August 2022. 

Träum schön, Ignaz Igel! – Mit vielen Einschlaftipps

Der Mond steht längst am Himmel, doch Ignaz Pfefferminz Igel ist immer noch hellwach. Selbst die Schäfchen, die er zählen wollte, sind müder als er. Wie gut, dass seine Freunde viele tolle Tipps haben. Für Ignaz – aber auch für dich! Mach es dir wie das kleine Faultier in Mamas oder Papas Schoß gemütlich, gähn mit dem Nilpferd um die Wette oder kuschle dich wie die Giraffe in ein wolkenweiches Kissen. Und wer weiß, vielleicht fallen am Ende ja nicht nur Ignaz Igel die Äuglein zu … Gute Nacht, ihr beiden!

Liebevolle Rituale für Eltern und Kinder – damit klappt das Einschlafen noch besser. Mit Ignaz Igel ist Einschlafen kinderleicht!

Ich glaube fast jeder von uns kennt das, dass Kinder nicht so wirklich zur Ruhe kommen und Abends nicht schlafen können oder wollen. Meckern macht die Situation nicht besser, das hört man aber immer wieder, dass Eltern so reagieren. Dieses Buch wäre zb. ein besserer Weg, denn wir haben hier auf jeder Seite nützliche Tipps wie das Einschlafen besser fällt, vor allem findet immer eine Interaktion zwischen Eltern und Kind statt, was ich einfach eine tolle Idee finde. Die Illustrationen sind auch süß gemacht, sehr kindgerecht und Fantasie anregend. Ich kann so ein Buch einfach nur empfehlen, schaut unbedingt selbst mal rein.

Träum schön, Ignaz Igel! - Mit vielen Einschlaftipps

9

Aufmachung

9.5/10

Umfang

8.2/10

Schreibstil / Bilder

9.2/10

Umsetzung

8.9/10

Hat mir besonders gefallen

  • Wunderschöne Illustrationen
  • Süß gestaltet
  • Viele nützliche Tipps
  • Einschlafen leicht gemacht
Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de #34 mit DUMME WUT. KLUGER ZORN: Anklagen und Freisprüche

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...