StartBücher & ComicsPolitik & GeschichteTote lügen nicht: Faszinierende Fälle aus der Rechtsmedizin

Tote lügen nicht: Faszinierende Fälle aus der Rechtsmedizin

Tote lügen nicht: Faszinierende Fälle aus der Rechtsmedizin ist ein Buch aus dem Ellert & Richter Verlag von 2017.

[AMAZONPRODUCTS asin=“3831907021″]

Tote lügen nicht: Faszinierende Fälle aus der Rechtsmedizin: Die Fantasie von Mördern kennt keine Grenzen. Rechtsmediziner wissen: Es gibt bei Verbrechen nichts, was es nicht gibt. Die Experten in Sachen Tod und Misshandlung blicken in die Abgründe der menschlichen Seele, wenn sie in Leichen lesen wie in einem Buch. Ihre Arbeit ist spannender als jeder Krimi, denn sie beschäftigt sich mit realen Geschehnissen die oft genug anmuten, als entstammten sie einem irrealen Schocker.

Die Rechtsmedizin war schon immer spannend für mich, es gibt da ja einige Bücher, die von der Arbeit berichten, die ich auch schon gelesen habe. Aber kaum eines war so spannend wie Tote lügen nicht: Faszinierende Fälle aus der Rechtsmedizin. Dies Buch ist schon ebinahe wie ein richtig guter Krimi geschrieben, immer auf der Suche nach dem Beweis, nach dem Mörder, nach der Todesursache etc. Die Arbeit muss unglaublich spannend sein, man merkt der Autorin das an, man merkt ihr ebenfalls an, dass sie für ihren Beruf brennt, wie man so schön sagt und genau deswegen kann ich dieses Buch auch empfehlen, weil das eben ganz wunderbar rüberkommt.

8,0 von 10 Rechtsmedizinern

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE

Tag 1: Osterstart: Entdecke das Geheimnis!

Begrüße den Frühling mit unserem außergewöhnlichen Osterstart! Heute eröffnen wir unser viertägiges Fest der Freude und der Gemeinschaft, gesponsert von unseren großzügigen Partnern, die...