StartHörbücher & HörspieleKinderTKKG 208/Geheimnis im Tresor

TKKG 208/Geheimnis im Tresor

TKKG 208/Geheimnis im Tresor ist ein Hörspiel von Europa (Sony Music) vom 25. Januar 2019.

[amazon box=“B07KC1CQLG“ description=““]

TKKG 208/Geheimnis im Tresor: Klassenfahrt der 9b im Skiort Enders im Engthal ? eine Woche Skifahren, Snowboarden und ungetrübter Winterspaß im Schnee. Doch dann wird Gaby im aufkommenden Schneesturm von einem Pistenrowdy gefährlich geschnitten und zu Fall gebracht. Tim will sich den Übeltäter vorknöpfen. Die Spur führt zu Max Fliege, Sicherheitsmann im örtlichen Casino und Mitglied einer Motorradgang. Schnell geraten TKKG in ein brenzliges Abenteuer und schon wenige Stunden nach Gabys Unfall geht es nicht mehr um die Einhaltung von Pistenregeln, sondern ums nackte Überleben auf dem nächtlichen Berg…

Nachdem viele der letzten Folgen der vier Freunde etwas, sagen wir, austauschbar waren und mich nicht so begeistert hatten, war diese wieder wesentlich besser, bis auf eine kleine Ausnahme. Tim, stellte sich eine Schlägerei und Gaby fuhr dazwischen und sagte, dass man eine Entschuldigung nicht mit Gewalt erzwingen könne, was natürlich richtig ist, aber irgendwie fehlen mir diese Konfrontationen in den neueren Folgen, das war gerade das was ich früher an den alten Folgen so witzig fand. Dafür ist diese Folge total spannend, vor allem wenn sie nachher auf dem Sessellift feststecken und versuchen zu entkommen, das hat schon was von einem düsteren Thriller. Ich kann euch sehr empfehlen hier reinzuhören, definitiv eine der besseren Folgen aus den letzten Monaten.

8,5 von 10 spannenden Geschichten

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

AKTUELLE GEWINNSPIELE