Titan Quest

Titan Quest ist eine Neuauflage, eine Anniversary Edition, von dem Spiel aus dem Jahr 2006 von THQ Nordic.

[amazon box=“B07885HYZG“ description=““]

Titan Quest: Die Titanen sind aus ihrem ewigen Gefängnis ausgebrochen und bringen Chaos und Zerstörung auf die Erde. Die Götter suchen einen Helden, der in dem epischen Kampf, der über das Schicksal von Menschen und Göttern entscheiden wird, das Blatt zu ihren Gunsten wenden kann.

Das war alles ein ganz schönes hin und her bei THQ damals, als Nordic Games den Entwickler übernommen hat und letztendlich zu THQ Nordic wurde. Wer hat dadurch profitiert? Wir Gamer, denn nach 10 Jahren kam 2016 das Titan Quest in HD Grafik und mit skalierbaren UI wieder auf den Markt. Titan Quest hatte ich direkt nach Release damals gespielt, ich kann mich noch sehr gut erinnern, allerdings hatte das Spiel damals sehr viele Fehler und ich habe nach einigen Stunden aufgehört. Ich hatte mir damals immer mal wieder vorgenommen weiter zu spielen oder neu anzufangen. Kennt ihr das? Titan Quest ist eines dieser Spiele die man sich immer vornimmt, weil es interessant ist, es aber nie schafft und bevor man sich versieht sind 12 Jahre rum.

Das ist aber nicht weiter schlimm, denn Titan Quest gibt es mittlerweile in der überarbeiteten Version neu auf der Xbox One und der PS4, da habe ich als Konsolenspieler natürlich gleich zugeschlagen und es gespielt.

Zu der Handlung bauche ich euch nicht viel erzählen, die kennt unlängst jeder denke ich. Spannender ist wohl die Frage wie es ausschaut und ob man es problemlos spielen kann? Die Frage kann ich euch ganz leicht beantworten. Es sieht gut aus, natürlich nicht wie ein Diablo oder so, aber auch nicht wie ein 12 Jahre altes Spiel. Aussehen ist aber bekanntermaßen nicht alles, daher lag mein Fokus auf die Spielbarkeit, denn mit Controller so ein Spiel spielen? Auch das geht ganz wunderbar. Die Steuerung ist vergleichbar einfach, man hat es nach ein paar Minuten raus. Ebenso ist Titan Quest nicht nur ein geschnetzel, das wird beim ersten Boss klar, da muss man taktisch vorgehen und das geht mit dem Controller ganz wunderbar, beinahe noch einfacher als ich es mit Maus und Tastatur in Erinnerung habe. Mich hat Titan Quest wieder gefesselt, das hätte ich nicht gedacht, ich werde ganz sicher über Ostern noch ein paar Stunden daddeln, macht das doch auch einfach.

7,5 von 10 Göttern

Mediennerd
Mediennerd
Medienproduzent/Blogger, Katzenliebhaber und 1. FC Köln Fan im hohen Norden. Mit meiner Berufs- und Lebenserfahrung teste und vermarkte ich seit 2009 Produkte aller Art. Sie erhalten immer ein ehrliches Feedback.
DIESES KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Forza Horizon 4

Dakar 18

F1 2018 Headline Edition

AKTUELLE GEWINNSPIELE

10 Jahre Mediennerd.de – Feiert mit und gewinnt täglich tolle Preise! #1

Liebe Leserinnen und Leser, wir sind überwältigt und dankbar, denn Mediennerd.de wird diesen Monat 10 Jahre alt! Ein Jahrzehnt voller spannender Inhalte, leidenschaftlicher Diskussionen über...